Bundespolizei / Bayerische Polizei besser?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr Geld kriegst du aktuell bei der Bundespolizei.

Hallo,

eigentlich gehen deine Gedanken in die falsche Richtung.

Entscheidend sollte doch sein, was dir mehr Spaß macht, dir mehr liegt usw.

Willst du kämpfen oder "für Recht und Ordnung" sorgen ?.

Lieber weniger, aber glücklich.

Gruß

Wenn du eine Polizei aufgrund des Verdienstes auswählst, dann wirst du garantiert nicht glücklich damit.

Bei der bayerischen Polizei ist es nicht so angenehm. Es gibt viele Gesetzesübertretungen von Polizisten wie die Medienberichte beweisen. Siehe Fall Herbstfest-Rosenheim, Fall Teresa München, Fall Wasserburg, Mühldorfer Callboy-Affäre usw.

Meine Tante ist Polizistin in der Nähe v. München und erzählt immer von Mobbing gg. die weibl. Beamtinnen.

Ich glaube, dass das ein allgemeines Problem unserer Gesellschaft ist! Ich bin seit 1993 bei der bayerischen Polizei und Hauptkommissar.

ich könnte viel Interessantes und Gutes, sowie auch Negatives berichten… Sicherlich ist es ohne Zweifel ein interessanter Beruf! Auch aus der freien Wirtschaft hört man ähnliche Geschichten…. Deswegen mein erster Satz hier!

ich persönlich würde nicht zur Bundespolizei gehen, da diese ja nur an Hauptbahnhöfen und an Flughäfen zum großen Teil eingesetzt sind. Und das bundesweit…..

Ich war 10 Jahre in München eingesetzt und danach im ländlichen Bereich! Beides hat seinen Charme…

Vielseitiger ist es im Streifendienst bei der Landespolizei…. Da bist du Allrounder!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung