Gibt es beim Zoll einen Sporttest?

3 Antworten

Hallo,
Um beim Zoll zu arbeiten, baruchst du keinen Sporttest mehr absolvieren. Seit 2014 benötigst du nun das deutsche sportabzeichen in bronze oder besser. dieses darf niht älter als 12 monate sein und muss bis zum 15.6. des jeweiligen einstellungsjahres eingereicht werden.

Ein Sporttest wird nicht durchgeführt, du benötigst lediglich das Sportabzeichen mindestens in Bronze. Der schriftliche Einstellungstest ähnelt dem der Polizei sehr und ist ebenfalls sehr anspruchsvoll.