Mit Acrylfarben T-Shirts bemalen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir sind die Acrylfarben komplett verwaschen (wäre allerdings die billigen von Teddy.

Ich habe gehört, dass das hält, wenn man Weichspüler mit in die Acrylfarbe gibt, habe dazu allerdings keine Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Risiko bleibt sicher.

Eigentlich kann man aber auch Textilien mit Acrylfarbe bemalen (schon selbst gemacht). Lass es nur sehr gut trocknen und wasch es erstmal vorsichtig mit der Hand.

Beim Bemalen eine Folie oder ähnliches zwischenlegen um die andere Seite des Hemds zu schützen.

ich habe mal ein T Shirt mit selbst gemachten Schablonen und Sprühdose dekoriert

Die Farbe hat auch gehalten

Hey 👋

Ja das geht du musst die T-Shirts allerdings vor dem Waschen Dan bügeln damit die Farbe drauf bleibt.

LG Bisciutluna 🍪

Woher ich das weiß:Hobby – Male sehr gerne