Textilfarbe die nicht auswaschbar ist und trotzdem Hautverträglich?

2 Antworten

Hi

Ich nehme mal stark an das die meisten Textilfarben auch hautverträglich sind. Gerade bei T-Shirts oder Hosen sollte das der Fall sein, da sie direkt an der Haut liegen.

Ich würde an deiner Stelle mal bei Amazon schauen. Dort gibt es viel Auswahl unter der Rubrik Textilfarben. Teilweise gibt es speziell welche für T-Shirts oder Sachen generell.

Würde dir aber empfehlen vor dem Tragen es einmal kurz durchzuwachsen. So siehst du gleich ob die Farben auch halten :)

Ich selber kann dir leider keine genau Marke nennen. Ich bin aktuell dabei meine Schuhe anzumalen :D das sind aber Lederfarben und für dein Vorhaben nicht wirklich geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

im bastelgeschäft und in den meisten baumärkten bekommt man sowas.

kommt drauf an, was du genau für farbe suchst.

farben zum textilien färben und zum batiken färben beim waschen immer ein bisschen aus. also am besten einzeln waschen.

farben zum textilien bemalen müssen für gewöhnlich fixiert werden und sind anschliessend bis 40 grad waschfest.

gibts flüssig, als "filzstift", als pen, als glitterfarbe, als alles mögliche. am besten lässt du dich im geschäft beraten.