Mit Abszess in die Notaufnahme?

7 Antworten

Sie soll die 116 117 anrufen, dort wird man ihr helfen :) Gute Besserung für deine Freundin

Stuxii12
Beitragsersteller

Dankeschön 😊

Bei solchen Schmerzen nicht lange warten, ruf den Krankenwagen.

In dem Fall auch wichtig nicht selber hinfahren, 112 anrufen und Krankenwagen kommen lassen, dann kommt ihr in der Notaufnahme auch gleich dran.

Wenn sie Schmerzen hat und es nicht erträgt kann sie zum Krankenhaus.

Ein Bereitschaftsarzt wäre auch möglich zu kontaktieren, die können bei Abszessen in der Regel vor Ort aber wenig tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bundeswehr Sanitätsdienst + Studium Medizin

Das hier ist kein Ort für eine Diagnose.

Nur soviel, wenn ein Abszess nicht korrekt oder zeitig behandelt wird, kann dieser zu einer Sepsis oder weiteren Komplikationen führen.

Ein Abszess ist in fast allen Fällen durch Bakterien oder andere Krankheitserreger entstanden (Eiterbildung).

Ab mit Ihr in die Notaufnahme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das sich aus einem Abzess eine handfeste Sepsis (Blutvergiftung) entwickeln kann sollte Schocktherapie genug für sie sein. Je länger sie wartet, um so langwieriger die Nachsorge.