Abszess von selbst aufgegangen trotzdem Spital?

4 Antworten

Deine Mama hat recht. Das ist eine gefährliche Stelle, die sachkundig behandelt werden muss.

Wenn das wirklich nur ein Abszess war und sich der geöffnet hat, musst du nicht ins Krankenhaus. Solange sich da nichts weiter entzündet oder du stärkere Schmerzen hast, ist es okay. Solltest du dir nicht sicher sein, geh Montag zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist erstmal alles ausgelaufen und wird sich mit Sicherheit wieder entzünden! Der sogenannte "Eiterstock" muß ausgeschabt bzw. operiert werden! So eine Steissbeinfistel ist nicht ganz ungefährlich und auf Dauer verdammt Schmerzhaft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Serenety78  25.12.2021, 19:02

Eine Fistel ist etwas anderes als ein Abszess.

Deine Mutter hat recht, du weisst ja nicht wie tief der Abszess geht. Des weiteren weiss du nicht ob sich da eine Fistel bildet.

Gute Besserung