Mit 5 Monate alten Baby nach Dubai fliegen?

6 Antworten

Am besten mit dem Kinderarzt darüber reden!

Ich mag Dubai. War erst kürzlich wieder dort. 14 tage wären mir aber zu viel, v.a. als Familie mit Kleinkindern, wo man dann größtenteils wirklich nur in der Hotelanlage und Malls verbringen muss. Ist aber natürlich alles Geschmackssachen. Denke mal, dass es im April auch noch nicht zu heiß sein wird (ca. 32 Grad).

Falls ihr wirklich Gefallen daran findet, euren Urlaub in der Hotelanlage zu verbringen, lohnt es sich sicher vorab auch auf die anderen (kleineren) Emirate wie Schardscha oder Ras-Al-Chaima zu schauen, die günstiger sein sollen bzw. bei gleichem Geld mehr Service bieten.

Informieren musst du dich allerdings darüber, wie es für euch als unverheiratetes Paar ist. Denn eigentlich darf man dort unverheiratet nicht im gleichen Hotelzimmer wohnen. Da würde ich mich vorher schlau machen.

LeGrande
Beitragsersteller

Okay danke

Ich denke, die paar Stunden Flug werden nicht das größte Problem sein. Im besten Fall schläft sie sogar durch. Viel schlimmer ist es, so ein kleines Kind der enormen Hitze auszusetzen - der Wechsel zwischen Außentemperatur und der Kälte in den Malls und im Hotelzimmer durch die Klimaanlage wird sein Übriges tun. Davon können sogar gesunde Erwachsene krank werden.

LeGrande
Beitragsersteller

Ich denke ich werde nochmal den Kinderarzt fragen, wie er das ganze einschätzt. Ich will nicht das die kleine krank wird.

Was Sicherheit, Sauberheit und med Versorgung angeht, sind die Emirate sicher min. unser Standard.

April ist es aber schon ziemlich heiss dort, wäre für mich nicht wirklich eine tolle Urlaubszeit. Für ein Baby sehe ich dann auch die oft unterkühlte Klimaanlagenluft im Hotelzimmer und in Gebäuden, im Wechsel mit knallender Hitze, eher als problematisch an. Und ob man den Flug, mit Baby auf dem Schoss, sich selbst, dem Baby und den anderen Passageren antuen muss, eine andere Frage.

Also die U-Bahn sollte man sich aber in Dubai nicht entgehen lassen! Und die Bushaltestellen sind klimatisiert.

Trotzdem, mit so einem kleinen Kind würde ich ein Reiseziel wählen, das klimatisch nicht so extrem ist. Vielleicht Südtirol oder Mallorca.

LeGrande
Beitragsersteller

Okay, danke für deinen Tipp

Manche Babies fliegen gerne, andere wiederum überhaupt nicht. Die Frage kann dir hier keiner beantworten. Ob der Urlaub euch allen dann Spaß macht, kannst nur du selber wissen, denn du kennst dein Kind