Paar fragen zur Reise nach dubai?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

deine Freundin muss sich nicht die Haare färben, ein paar einfache Dinge helfen, "interessierte" Männer auf Distanz zu halten:

1. Als Frau einen Ring tragen (auch wenn er nur aus dem Kaugummiautomaten ist)

2. Lange Kleidung (schon aufgrund der Sonneneinstrahlung besser)

3. ein Foto von einem Mann (sofern man nicht liiert ist) immer dabei haben und ihn als "Ehemann" ausgeben

Taxi fahren ist dort sehr günstig, die genauen Preise kann ich dir aber nicht sagen, meine letzte Reise nach Arabien ist schon etwas her.

Geld kann man in Wechselstuben tauschen, allerdings würde ich dir empfehlen, es per Kreditkarte an einem arabischen Geldautomaten zu ziehen - der Wechselkurs ist meist günstiger.

Ein Besuch am Strand in Dubai ist empfehlenswert, sowie ein Besuch in einem Wüstencamp bzw. der Wüste.

Fotografieren kannst du ohne Probleme, allerdings würde ich die Einheimischen IMMER um Erlaubnis bitten, bevor ich ein Foto mache.

Auf Autos habe ich nicht geachtet, aber ich weiß, dass die Leute da unten ein Faible für schnelle und sportliche Autos haben.

Viel Spaß in Dubai!

Hallo

Wohne & arbeite seit August in Dubai und würde dementsprechend deine Fragen so beantworten:

- Ich bin selber blond und habe überhaupt keine Probleme hier. Werde auch nicht blöd angeguckt. Dubai ist enorm weltoffen und multinational. Du findest alle Nationalitäten hier. Leider ist das Bild von Dubai in vielen Köpfen noch getrübt.

- 30 Kilometer kosten dich ungefähr 80 AED / 18 Euro. Die Metro ist vergleichsweise sehr günstig (Maximal 5 Euro am Tag) und eine sehr gute Alternative zum Taxi. Bedingt aber, dass deine Unterkunft in der Nähe einer Metrostation liegt.

- Geld wechseln kannst du in jeder Mall oder bereits am Flughafen. Bankautomaten hat es auch überall.

- Die berühmten Sehenswürdigkeiten sind beliebt. Vergiss nicht, vorher online ein Ticket für den Burj Khalifa zu erwerben. (Plätze schnell ausgebucht)

- Die meisten Sportwagen kannst du in den Malls oder in der Dubai Marina besichtigen. Fotos sind erwünscht ;)

Viel Spass in Dubai!

SODMG1991
Beitragsersteller

Sehr gute Antwort danke, darf ich fragen was du da arbeitest? Bzw wie lebt es sich dort?

yalumi  10.01.2016, 22:27
@SODMG1991

Ich arbeite als Flugbegleiterin und bin diesbezüglich nur ungefähr 8 Tage im Monat in Dubai. Die Stadt ist aber voller Möglichkeiten und ist ständig im Wandel. Man muss sich aber bewusst sein, dass Dubai zeitlich gesehen sehr "jung" ist und daher nicht viel Geschichte bietet. Auch liegt Dubai in der Wüste. Wer nach viel Grün und Landschaft sucht, ist hier falsch.