Mit 46km/h zu viel innerorts?

RedPanther  01.06.2023, 13:27

Sicher, dass du genug zerebrale Rechenleistung aufbringen kannst, um den Sinn eines Tempolimits zu verstehen?

Hamburg007883
Beitragsersteller

So ne unnötige Kackantwort braucht keiner

5 Antworten

46 km/h Überschreitung innerhalb einer Ortschaft .

400€ + 28,50€ Gebühren + 2 Punkte + 1 Monat Fahrverbot sowie PZM Stufe 1

allerdings , wird man die mindestens vorsätzliche Begehung vorwerfen :

800€+ Gebühren sowie 2 Punkte 1 Monat Fahrverbot und natürlich PZM .

du solltest auf den Anhörungsbogen nicht reagieren , dich nicht äußern.Bei der nahezu doppelten Geschwindigkeit steht hier auch recht schnell ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen gegen sich selbst in Raum .

jetzt noch eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen , die wird mit Sicherheit nicht günstig sein . Diese wird inklusive Vertragslaufzeit wohl teure werden so das du den RA selbst bezahlen könntest.

Evtl. Kannst du dich an eine onlineplattform wie z.b. geblitzt.de u.ä. Wenden

Also, was auf dich kommt:

2 Punkte, 400 € Bußgeld, und darfst dein Lappen für ’nen Monat abgeben. Dazu kommt noch eine Probezeitverlängerung um insgesamt 4 Jahre, und du musst ein Aufbauseminar machen.

Erfahrung hab ich mit solchen Sachen noch nicht gemacht, aber an deiner Stelle würde ich mir überlegen (wenn du die Kohle hast) einen recht guten Verkehrsanwalt zu suchen, da du zusammen mit dem Aufbauseminar + Bußgeld schon um die 1000 € bist. Er überprüft dann die Messunterlagen usw. und entscheidet, ob dir einen Einspruch sich lohnen würde.

Da du offensichtlich viel am Rasen bist, wäre für dich eine Rechtsschutzversicherung ziemlich wichtig, da du dir damit ggf. Geld sparen könntest. Am günstigsten wäre natürlich das Pedal manchmal loslassen.

Hamburg007883
Beitragsersteller

Beste Antwort bis jetzt, danke dir

Mit 46km/h zu viel immerforts

Immerfort mit 46 km/h zu viel, ist eine ganz schlechte Idee. Da ist der Lappen bald weg.

MichaelSAL74  01.06.2023, 13:53

1 Monat Ersatzbank hat er eh schon und wer notorisch rast... Ist selbst Schuld

Rückwirkend wird keine Versicherung drauf eingehen. im Gegenteil, manche haben sogar noch eine Ruhezeit bevor die greift. da nachlesen

Mein erster Verstoß war bei 12 km/h,

ist nur ne Owi

Mit 46km/h zu viel immerforts?

upps, das ist ne Hausnummer

da kann dir Vorsatz unterstellt werden, kostet dich "bloss" um die 800€ + Gebühren. 2 Punkte und locker 4 Wochen Fahrverbot.

deine Probezeit wird verlängert, und das ASF kommt unweigerlich

Kannst es mal versuchen, ABER da wirst wenig Chance haben

Also für Dich: Du hast es Dir eingebrockt also bade es auch aus. Scheinst auch nen notorischer Raser zu sein, dann muß eben mal Strafe und Lektion sein, vielleicht hilfts ja, aber nur vielleicht