Mit 3einhalb monate alten welpen zum see?

3 Antworten

Da spricht nichts dagegen. Labradors sind super wasserfreudig und Dein Welpe wird seinen Spass haben!

Mein Welpe war mit 9 Wochen das ersten Mal am See.

Sucht Euch eine flache Stelle, wo möglichst wenig Trubel herrscht. Lass den Kleinen erstmal an der Leine und gib ihm Zeit, das Wasser in seinem Tempo kennenzulernen. Nimm ein Handtuch mit und schau, dass er auch mal eine Pause im Schatten machen kann. Viel Freude 😍

Wenn du sicher sein kannst das wenig los ist und du nicht mehr als eine Stunde dort bist (Welpen in dem Alter sollten generell nicht zu viel laufen) dann ja - klar wieso nicht.

Nur wenn zu viel los ist, ist das einfach noch zu viel. Wenn du außerdem planst lange zu bleiben ist das ebenfalls schlecht für den Welpe. Der braucht noch viel Ruhe und Schlaf. Vor allem ist er ja erst 5 Tage bei dir.

Es kommt darauf an wie viel an dem See los ist. Viele andere Hunde oder Menschen die sich dort aufhalten werden deinen Welpen überfordern. Aber gegen einen Besuch an einer ruhigen Stelle an der dein Welpe in seinem Tempo die Umgebung erkunden kann spricht nichts. Bleib aber nicht zu lange denn dein Welpe erkennt nicht wann es für ihn zuviel wird. Das musst du für ihn entscheiden.