Mit 37 noch zur Bundeswehr?
Hallo zusammen,
durch momentane berufliche Unzufriedenheit wollte ich mich nach über 15 Jahren im Unternehmen neu orientieren und bin immer wieder auf den Arbeitgeber Bundeswehr aufmerksam geworden. Ich spiele mit dem Gedanken mich dort einmal durch das Testverfahren für den Fachdienst mustern zu lassen. Ich habe einen Meisterbrief im Bereich Logistik und auch schon jahrelange Führungserfahrungen und würde dann die Feldwebellaufbahn ins Auge fassen.
Ich hatte aber mit BW nie etwas zu tun und müsste dann auch durch die Grundausbildung sozusagen durch. Wie stünden denn allgemein meine Chancen in diesem „fortgeschrittenen“ Alter mich dort verpflichten lassen zu wollen und hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen, die er da mit mir teilen könnte? Danke sehr.
2 Antworten
Willst du denn unbedingt Soldat werden, oder geht es dir nur um den Arbeitgeber Bundeswehr?
Weil bei letzterem könntest du ja auch einen zivilen Job anstreben.
Ich selber hatte in deinem Alter noch mal über die Rückkehr zur Bundeswehr nachgedacht, habs dann aber verworfen, da ich selber gemerkt habe, dass ich nicht mehr so fit bin wie früher.
Erwarte halt nicht all zu viel. Offizierslaufbahn als Beispiel ist für dich glaube ich nicht mehr möglich (29 maximum)