Bewerbung bei der Bundeswehr ... Erfahrung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. In der Laufbahn der Feldwebel beträgt die Verpflichtungsdauer als Soldatin oder Soldat auf Zeit in der Regel 8 bis 13 Jahre
  2. Die Grundausbildung dauert 3 Monate

Bewerbung KSK:

  • Grundsätzlich kann die Bewerbung zum KSK aus allen Bereichen erfolgen. Die Bundeswehr empfehlt jedoch eine Vorverwendung in der Infanterie (Heer)
  • Je nach Laufbahn ist eine Bewerbung möglich: Als Mannschaftssoldat nach zwei Jahren Vordienstzeit, Unteroffiziere mit und ohne Portepee sowie Offiziere nach Abschluss der Laufbahnausbildung (ca. drei bis sieben Jahre)
  • Bewerbung beim PWT KSK: Teilnahme am Potentialfeststellungsverfahren KSK

Ausführliche Infos zur Bewerbung und dem neuen Auswahlverfahren des KSK kannst du im Link nachlesen https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-karriere/kommando-spezialkraefte-ksk/

PumPum2004
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Dann werde ich es definitiv in Betracht ziehen, mich als infanterist (Fallschirmjäger oder andere bevorzugt) zu verpflichten. Deine Antwort hat mir sehr geholfen!

Vielen Dank für die Mühe!