Mit 36 alt?

13 Antworten

Ach was, das ist das beste Alter im Leben. Man ist erwachsen, hat einen Beruf, vielleicht Familie, kann reisen, sich bilden, ein schönes Leben geniessen, wenn man gesund ist.

Alles Gute für Dich, geniesse Dein tolles Alter.

Kinder (0-12 Jahre),

Teenager 13 bis 19 Jahre

Jugendliche (14-17 Jahre), j

Junge Erwachsene (18-24 Jahre),

Erwachsene 25 bis 34 Jahren

Das mittlere Alter ist zwischen 35 und 45 Jahren.

Alternde Menschen 46 bis 59 Jahre

Übergang ins Alter: 60- bis 65-Jährige Senior

junge Alte: 66 bis 74-Jährige

Betagte und Hochbetagte 75- bis 89-Jährige

Höchstbetagte 90- bis 99-Jährige

Langlebige100-Jährige und älter

Alter. Nach der Definition der Weltgesundheitsorganisation WHO gilt als alt, wer das 65. Lebensjahr vollendet hat. In Deutschland und Amerika wird von einem «geriatrischen Patienten» erst ab einem Alter von 70 Jahren gesprochen.

Für einen Studenten ja. Für einen Fußballer auch. Für einen Bundestagsabgeordneten nicht. Alles eine Frage des Kontext. Wieso waren eben noch die Fragethemen "Sex" und "Mädchen" (inzwischen gelösch)? Dafür ist das alt und bedenklich.

rudimacker
Beitragsersteller

Wieso? Stehe auf nh 17 jährige deswegen

nein mit 36 ist man noch lange nicht alt. Man ist mitten im Leben. Alles cool. Jemand sagte mal, die 30er sind die neuen 20er und ich stimme dem zu. Ich bin nämlich 23 und fühle mich noch wie ein Teenie 😭😂

Keineahnung457  05.08.2024, 21:07

Bist du ja auch quasi. Das Gehirn ist erst mit Mitte 20 voll ausgebildet, und kein Anfang 20-jähriger ist schon fertig mit Studium und Ausbildung und voll im Arbeitsleben. Die meisten wohnen noch Zuhause.

Ich bin 30 und komme mir nur alt vor wenn ich Jugendlichen beim Sprechen zuhöre, das ist aber normal.

Im Großen und Ganzen ist man mit 36 nicht alt, höchstens reifer.