Mit 35 zu alt für Partnersuche?
Ich bin 35 und schon ewig Single. Habe das Gehühl das ich mittlerweile zu alt dafür bin,stimmt das?
23 Stimmen
10 Antworten
Du bist im ersten Drittel (d)einer Lebenserwartung und zwei drittel hast du noch zur Verfügung mach was draus. Ich bin gerne Single
nope
erst wenn man die Radieschen von unten zählt ist man zu alt um noch eine neue Beziehung anzufangen. Weiterhin ist eine Beziehung eine absolutes Muss ?
Es finden sehr viel ältere Menschen einen Partner.
Ne, schau mal, wie alt die Menschen werden.
Allerdings ändern sich die Erwartungen an die Partnerschaft.
Die ganz Jungen verlieben sich einfach und bleiben dann kleben, wenn es einigermaßen passt.
Ab 30 haben einige schon Enttäuschungen oder Trennungen hinter sich oder warten lange und haben sich viele Gedanken gemacht, wie der Partner sein soll.
Bei den Frauen ab 30 haben einige langsam Zeitdruck, wenn sie noch keine Kinder haben und welche wollen. Die suchen jemanden, der bald verbindlich und häuslich werden möchte.
Andere wollen vielleicht keine oder wollen keine weiteren. Patchwork ist nicht einfach, kann aber funktionieren und da ist der Zeitdruck, Kinder zu machen, raus.
Bei sehr verletzten Menschen kann es schwierig sein, das Vertrauen zu gewinnen.
Mit 36 könntest du auch erfolgreiche Frauen kennenlernen, an die sich bisher andere Männer nicht so recht ran getraut haben.
Ab 40 wird es m.E. schwierig. Nicht, weil es keine potentiellen Partner gäbe. Sondern weil man sich an das alleine leben ohne Kompromisse gewöhnt hat. In einer Partnerschaft muss man sich über vieles einig werden. Auch über Dinge, die einem selbst belanglos erscheinen, aber dem Partner wichtig sind.
Da hast Du noch einige Jahrzehnte Zeit jemanden zu finden.