Mit 34 nie eine Beziehung,ist doch komisch?

Jedem sein Leben 76%
Andere Antwort 15%
Voll komisch 10%

41 Stimmen

16 Antworten

Jedem sein Leben

Ein Freund von mir geht auf die 45 zu und hat noch nie eine belastbare Beziehung gehabt. Sexuell hat er sich mit Bordellbesuchen über Wasser gehalten. Gelegenheiten Frauen kennenzulernen hatte er noch und nöcher. Gebildet und äußerlich vollkommen okay. Aber er hat den Anschluss leider verpasst, weil eben sein pubertäres Frauenbild eines 16jährigen entspricht, Das kommt bei Frauen zwischen 35-50 eben nicht so gut an.

Daher denke ich, dass es auch einfach Schicksal ist, wenn man ohne Partner sein Leben bestreiten muss. Und wenn einer mit 34 noch keine Beziehung gehabt hat, dann ist es eben so. Meine Frau ist 7Jahre älter und wir haben keine Kinder. Das ist dann eben unser Leben

Jedem sein Leben

Ich bin mittlerweile in einem gestandenem Alter und hatte noch nie in meinem Leben eine Beziehung und sie hat mir auch nie gefehlt

Das Single dasein bedeutet für mixh die Freiheit,das tun zu können, was ixh möchte.

Ich muss vor niemandem außer mir selbst Rechenschaft über mein Handeln ablegen

ich finde es schon hart, weil einem dann bestimmt etwas fehlt. aber schlimm ist es nicht und es gibt viele individuelle gründe, wieso es dazu kommen kann

Andere Antwort

Hätte schon passieren müssen. Wir können nicht feststellen, woran das liegt. Aber sieht so aus, als wenn da jetzt nichts mehr kommt. Denn im Alter wird man noch festgefahrener.

Andere Antwort

So spät bin ich zwar nicht gestartet, aber relativ spät.

Ich kann mich, finde ich, meist recht gut in andere hinein versetzen. Ich kann mir aber sehr schwer vorstellen, wie man so glücklich sein kann. Ich meine, wenn man in Beziehungen war und diese in die Hose gingen, dann könnte ich es verstehen, dass man die Schnauze voll haben könnte.

Was ich wichtig finde ist, dass man so einen Wunsch nicht unterdrückt. Das bedeutet zum Beispiel, dass man sich einredet, alleine glücklicher zu sein. Ich meine, wenn das wirklich die zutiefst innerste Überzeugung ist, kann ich dagegen nichts sagen, aber wie gesagt kann ich mir das schwer vorstellen.

Tja und dann kommen die Ratgeber, die einem sagen, dass man lernen muss, alleine glücklich zu sein, um in einer Beziehung glücklich sein zu können (so oder in einer abgewandelten Form).

Und dann denkt man sich: Sch... wie soll das denn gehen? Um auf eine Partnerschaft zuzusteuern muss ich lernen, mit mir alleine glücklich sein zu können? Wenn ich lernen würde, alleine glücklich zu sein, wozu bräuchte ich dann noch einen Partner? Da beißt sich doch irgendwo die Katze in den Schwanz.

Das klingt wie eine der asiatischen Weisheiten, dass man erstmal vergessen soll, bevor man seinen Krug mit dem Wasser des Wissens füllen kann.

Und dann frage ich mich, ob sich wirklich jeder, der sich in einer Beziehung befindet, solch komplexe Gedanken macht? Nein! Ich bin fest davon überzeugt, dass viele sich über so etwas gar kein Kopf machen. Sie machen einfach ihr Ding. Sie fragen sich nicht, ob sie alleine glücklich sein könnten und so weiter.

Was ich damit sagen will ist, dass wenn man jemand ist, der auf natürlichem Weg nicht in eine Partnerschaft findet, klar muss derjenige sich darüber Gedanken machen, woran es liegen könnte, aber man sollte sich auf keinen Fall deswegen verrückt machen.

Auch immer wieder der Blick zur Seite, wie andere das machen und wie sie ihr Leben führen, kann schädlich sein, denn man sollte seinen Weg finden.

Enjoy your life - wenn nicht gemeinsam, dann eben alleine, nur nicht alleine als Rechtfertigung, den gemeinsamen Weg nicht beschreiten zu können.

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute dazu.