Mit 3 Freunden in Film ab 12?

5 Antworten

Unser Plan wäre halt wenn jemand nach Ausweis fragt das nur wir beide die älter sind den dabei haben, damit die uns das abkaufen.

Das ist ein voellig beknackter "Plan". Was glaubst du wohl, wie oft die jeden Tag hoeren: "Oh, da habe ich doch meinen Ausweis glatt zu Hause vergessen"?

Auch "Der hat noch keinen Ausweis weil der zwar beantragt, aber noch nicht fertig ist" wuerde nichts bringen. Einen Schuelerausweis oder eine Krankenversicherungskarte wird er ja sicher trotzdem haben.

Kurz un knapp: Der Kinobetreiber darf ihn nicht rein lassen. Laesst er ihn doch rein und es fliegt auf, riskiert er ein Bussgeld bis zu 50.000 Euro.

Ab nem Gewissen alter kann man zwischen 8-14 eh nicht mehr einschätzen wie alt einer ist, da sehen alle irgendwie aus wie 12. Wenn er sagt er hat seinen Ausweis erst beantragt oder sein Portemonnaie vergessen wird man ihm das schon glauben wenn ihr beide den Ausweis vorzeigt. Bei einem Film ab 12 juckt das aber glaube eh keinen und ich bezweifle dass die da so streng sind und wirklich einen Ausweis fordern. Maximal fragen die "Wie alt seid ihr denn?".

KampfFanta
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Meistens wird bei Filmen ab 12 kein großer Aufwand betrieben, anders als bei Filmen ab 16 oder 18, wo extrem penibel der Ausweis kontrolliert wird.

Wenn ihr alle ungefähr wie 12 ausseht, dann wird das schon klappen :)

Ansonsten sagst der 11-jährige einfach, dass er noch gar keinen Ausweis hat, denn den hat er gerade erst beantragt.

Kommt darauf an ob ihr Glück habt oder nicht. Aber wenn sie nach den Ausweisen fragen, müsst ihr die schon ALLE vorlegen

KampfFanta
Beitragsersteller

Ich sehe von den beiden halt schon sehr alt aus

Dann dürft ihr beide auch nur darin. Streng genommen. Kann auch so klappen, gesichert ist das aber nicht.

KampfFanta
Beitragsersteller

Stimmt wäre sehr blöd