Mit 22 jung?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Jung 83%
Blutjung 7%
Alt 7%
Naja 3%

4 Antworten

Alt

Deine Schwester ist 22 Jahre alt und nicht 22 Jahre jung. Das ist echt eine Katastrophe mit der deutschen Sprache aber so ist es einmal..

Leider kann man den Satz das Glas ist halb voll oder halb leer benutzen, um Optimismus auszudrücken.

Was dich interessiert ist vermutlich ab welchem Alter ist man erwachsen. Erwachsen ist man laut dem Gesetz ab 18 Jahre.

Aber ganz ehrlich, ich bin deutlich älter und ich möchte gar nicht erwachsen werden. Denn dann wär mein Leben ganz traurig und hart. Ich möchte weiterhin viel Spaß haben und mein Leben genießen so gut es geht und dazu muss man jung im Kopf bleiben.

Ich wünsche dir alles Gute und genieß dein Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!

linajoo
Beitragsersteller

Ich fragte auch nicht an wann man erwachsen ist Hä

TomJeep3  28.02.2024, 20:36
@linajoo

Was meinst du mit „an wann“ kapier ich jetzt nicht hä?

linajoo
Beitragsersteller
@TomJeep3

Ab wann*

und nochmal: ich fragte nicht an wann man erwachsen ist

Jung

Ich bin 51 und fühle mich älter, aber noch nicht alt. Was soll man da erst mit 22 sagen.

Jung

Ich bin 30 und bin (fühle mich) auch noch jung.