Wieso nervt es so viele Jungs wenn ihre Schwester einen Freund hat bei Teenagern?

6 Antworten

Ich würde auch sagen, dass es der Beschützerinstinkt ist. Ich bin zwar weiblich aber habe eine kleine Schwester. Bei mir gibt es den auch. Bei Jungs ist das bestimmt noch ausgeprägter. Man möchte einfach nicht, dass die Schwester verletzt wird. Das sollte sich aber nach der Anfangsphase legen. Wenn man eben sieht, dass der Typ doch nicht so schlimm ist wie gedacht :)

Moin,

Das liegt daran das jungs der Beschützer Instinkt angeboren ist. Deswegen verteidigen sie ihre Schwester (mädchen) vor einem jungen.

Das kann man save auf die Steinzeit menschen beziehen.

Glaube bei vielen Jungs kommt der Beschützerinstinkt durch.

Kein Junge möchte gerne hören wie seine Schwester im Kinderzimmer mies weggevögelt wird.

Die Jungs wollen wohl das beste für die Schwester und nur das Beste ist gut genug : )

Weil viele Typen in dem Alter totale Versager sind und ihre Schwestern das nicht sehen. Oder weil sie eifersüchtig sind. Oder weil sie total überkommene Vorstellungen zum Thema Liebe und Beziehungen haben. Oder oder oder...

Vermutlich weil ihre Schwester leichter einen Freund findet, als sie selber eine Freundin.
Sie möchten nicht darüber nachdenken das ihre Schwester auch ein sexuelles Wesen ist.