Mit 22 geheiratet - viele behaupten, das sei zu früh?
Ich habe dieses Jahr (mit 22) die Liebe meines Lebens geheiratet. Sie ist 26. Ich bin sehr glücklich damit und wir beide fühlen uns so richtig wohl. Wenn ich mit Leuten rede und dabei irgendwann mal fällt "meine Frau", dann klappt manchen die Kinnlade herunter, dass ich so früh geheiratet habe.
Diese Frau ist meine zweite Beziehung, und manche meinen wohl, ich hätte etwas verpasst und hätte mich mehr ausprobieren sollen. Das finde ich gar nicht. Wozu, wenn man sein Glück schon gefunden hat? Über Scheidungsrate zu reden, wenn jemand frisch verheiratet ist und darüber glücklich ist, finde ich in der Situation auch nicht sehr angebracht.
Seht ihr das so wie die Leute, die ob meiner Ehe so schockiert sind? Nicht, dass es meine Meinung ändern würde oder ich Bedenken bekäme - ich wundere mich einfach, dass es so viele gibt, die so bestürzt sind, wenn sie von einer jungen Ehe erfahren.
17 Antworten
Hallo, 🙂
Das Wann spielt keine Rolle...
Heiraten sollte man meiner Meinung nach dann, wenn man sicher ist, dass man gut zusammenarbeiten kann, sowohl weiß dass man eine gute Streitkultur hat und das Gefühl hat, dass beide Verantwortung übernehmen können und auch Finanzielle Verantwortung und natürlich gut zusammenpassen...(ähnliche intressen, humor etc) 🤝🏻
Also wenn ihr eure angelegenheiten meistens mit eurem Geld bezahlt und beide Arbeitet, dann müssten ja dein Umfeld respekt vor euch haben und euch als unabhängige Ewachsene betrachten... Aber wenn dein Umfeld die dich kennen sagen es ist "so früh" etc... Dann weil sie vielleicht neidisch sind oder weil du von jemanden Finanziell abhängst vielleicht zusätzlich keinen Verantwortungsvollen Eindruck hinterlässt. 🤷♀️
Töricht ist es eher zu heiraten wenn man noch die Rosa Rote Brille auf hat...Da sagt jeder "Dies ist die Liebe meines Lebens"
Wer nicht genug Erfahrungen mit dem Partner gemacht hat. Z.B...Wie ist es mit ihr zusammen zu leben? Wie sieht es mit dem Verantwortungsbewusstsein aus?
Je besser man sein Parter kennt, seine Ziele, Gefühle und bereit ist sich weiterzuentwickeln, desto besser ist es...
LG
Sandy
Viele denken leider, dass ein Anfang 20 Jähriger noch nicht wirklich Finanziell unabhängig ist oder die Fähigkeit dazu hätte..Sie glauben, dass alle Anfang 20 jährigen unreif sind und Verantwortung vermeiden und nur an Spaß denken..
Aber auch viele Erwachsene über 20/30/40 oder Älter meiden Veratwortung und haben kein Geld oder eine Vollzeit Arbeit und haben eher schlechte Erfahrungen in Thema Partnerschaft/Ehe und denken gleich an unfreiheit oder Probleme, wenn du dies denen erzählst..
Lasse Dich von diesen kommentaren nicht aus der Bahn werfen... Sie denken leider nicht so wie du und verstehen einfach nicht, dass Alter nichts dazu aussagt ob jemand wirklich Erwachsen/unabhängig/Selbsbestimmt Lebt oder nicht..
LG
Sandy
Was geht Außenstehende das überhaupt an? Es ist doch eure Sache ob ihr jung heiratet oder alt, ob ihr nach zwei Wochen oder fünfzig Jahren den Bund der Ehe eingeht. Ihr hättet ja auch niemals heiraten müssen, was ebenfalls allein eure Sache ist!
Zu meckern wird immer jemand etwas haben, darüber steht man doch.
Es ist heute unüblich. Doch deswegen nicht schlecht. Früher warst du mit 24 - unverheiratet - schon eine alte Jungfer. Natürlich nur die Mädels :-)
Also, kümmert Euch nicht um das Geschwätz von anderen, sondern genießt die gemeinsame Zeit.
Die meisten kennen es vermutlich einfach von ihren Eltern und so, dass sie Ende 20 oder Anfang 30 geheiratet haben. Aber ist doch schön, wenn du jetzt schon deine Liebe des Lebens gefunden hast und mit ihr jeden Moment teilen und verbringen möchtest, ich freu mich richtig für dich:))
Es ist einfach nur ungewöhnlich, aber lasst euch deswegen nicht beirren. Solange ihr glücklich seid ist doch alles gut. Vermutlich wissen die Menschen einfach nicht, wie sie angebracht in der Situation reden sollen und versuchen die Lage zu retten und verschlimmern diese dadurch nur. Sag ihnen einfach in dem Moment, wie du fühlst und was du denkst, dann kann sich die andere Person auch drauf einstellen und die Lage ist nicht mehr so ungemütlich.
Viel Glück euch beiden noch^^
Ich hab mit 21 Jahren geheiratet. Man gab uns auch nicht sonderlich lange. Mittlerweile sind es über 27 Jahre.
Kann schiefgehn, muss aber nicht. Ich kenne ein Pärchen, die waren 7 Jahre zusammen, heirateten und trennten sich 1 Jahr später wieder...
Klasse Antwort, ich sehe das ähnlich. Ich hänge von niemandem finanziell ab, mein Studium ist abgeschlossen und ich arbeite Vollzeit - in meiner näheren Familie und im Freundeskreis findet es auch niemand zu früh. Es sind nur entferntere Bekannte, die das sagen. Dabei kennen sie mich nicht mal wirklich. 🤷♀️