Mit 21 Jahre Ausbildung machen - Zu spät?

9 Antworten

nachteile hat er sicher keine: ICH habe z.b. erst mit 28 jahren meine ausbildung begonnen und dann gut zu ende gebracht, wurde vom ausbildungsbetrieb übernommen, hatte aber auch keine probleme damit, mehr zu tun, als eigentlich von mir verlangt wurde. wer mit eifer bei der sache ist und hinter seiner firma steht, muß sich keine gedanken um das alter machen.

Also in meiner alten Berufschulklasse gab es auch einige ältere. Bis über 30. Er wird halt etwas älter als die Mehrheit sein aber das ist doch egal.

Falsch. Ich habe meine Ausbildung mit 25 Angefangen. Grund: 1. Wollte ich vorher Geld berdienen, um mir meinen lebensstandard weiter erhalten zu können. 2. Wollte ich erfahrung sammeln, die jetzt in meiner Ausbildung Gold Wert ist!

Mit 21 Jahren eine Ausbildung zu beginnen ist auf keinen Fall zu spät. Ich bin gerade kurz vor der Abschlussprüfung und in meiner Berufsschulklasse ist der Altersdurchschnitt zwischen 20-24 Jahren. Auf dem Schulhof haben wir mal einen Süd-Koreaner gesehen, der mit 51 noch eine Ausbildung angefangen hat! Es ist nie zu spät, besonders nicht mit 21.

nur gerüchte...in meiner berufsschulklasse waren teilweise 30 jährige...hauptsache man macht eine :) ansonsten kann er studieren :)