Mit 21 bzw.22 Heiraten?

14 Antworten

Man sollte jedenfalls nicht heiraten bevor man nicht finanziell auf eigenen Füssen steht und die Hochzeitsfeier mit Kleidung, Ringen und allem was man sich wünscht, selbst bezahlen kann.

Ansonsten ist das Alter (egal welches man hat) nie ein Garant dass es gut geht oder nicht.

Wenn es sich für beide richtig anfühlt und die Rahmenbestimmungen passen sollte man heiraten.

Eure Beziehung hört sich echt schön an!:)

Ihr seid bereits 7Jahre zusammen und ivh denke man kann nivht nach dem Alter sagen ob es klappt oder nivht es kommt auf die Beziehung und die einzelnden Personen an.

Ich würde an deiner Stelle auf dein Herz hören.

Viel Glück dabei: :)

Es gibt kein zu Früh! Für die anderen ist es früher an der Zeit, für die anderen erst später. Wenn es sich richtig anfühlt, warum nicht? Ich kenne viele die relativ früh geheiratet haben(Eltern, einige Verwandte, Freunde etc)  und heute noch glücklicher den eh und je sind!

Wenn Ihr euch liebt, füreinander da seit und du/ihr euch für den Schritt bereit fühlt, warum nicht? Wenn dein Herz dir sagt "Tu es", dann solltest du es auch machen. Immerhin seit Ihr ja auch schon längere Zeit ein Paar und glücklich.

Ich wünsche euch Beiden jedenfalls viel Glück auf euren weiteren Weg und eurer gemeinsamen Zukunft!

Also 7 Jahre Beziehung ist ja schon eine lange Zeit! Und wenn dir dein Herz sagt sie ist DIE RICHTIGE kann man ruhig schonmal über Hochzeit nachdenken finde ich :)

Aber ihr solltet auf jeden Fall erstmal zusammen ziehen und eine Weile zusammen wohnen, das ist immer noch was anderes als getrennt zu wohnen. Euch drängt ja auch keiner - lasst euch doch noch etwas Zeit und zieht erstmal in Ruhe zusammen!

Viel Glück!

Ob das jetzt zu jung für eine Ehe ist, kann ich ohne euch beide zu kennen nicht sagen. Es hängt auf jeden Fall immer von den betroffenen Personen ab.

Aber zu deinem Antrag: Du kannst ihr ruhig einen schönen Antrag mit allem drum und dran machen. Ihr müsst ja dann nicht gleich heiraten. Ihr könnt ja auch noch Jahre warten bis ihr mit Ausbildung etc. fertig seid. Und denk daran - je nach den eigenen Vorstellungen kann eine Hochzeit auch ganz schön Geld kosten. Sich jetzt verloben und die nächsten paar Jährchen was für den großen Tag auf die Seite legen ist sicher einfacher als wenn man sich später die Kohle auf Kredit nehmen muss.

Von daher: Mach ihr nen Antrag ;)