Im ausland heiraten was passiert mit mein BAföG?

4 Antworten

Da du dich in Dland abmelden willst, entfällt das KG auf jeden Fall, kann auch sein, dass das Bafög wegfällt.

bleibst in Dland weiter gemeldet, ist die KV weiter zu zahlen.

Kindergeld wirst du natürlich nicht mehr bekommen 😂

Leylossh
Beitragsersteller

Und wieso? Meine Freundin ist auch verheiratet sie bekommt noch ihr kindergeld da sie noch eine Ausbildung macht

ThatIce  03.01.2022, 12:38
@Leylossh

Du hast vor auszureisen, nimmst eine neue Staatsangehörigkeit an. Dann hast du mit Deutschland nix am Hut

Leylossh
Beitragsersteller

bin doppelte Staatsbürgerschaft :)

Kindergeld mußt du im Heimatland, also Türkei erfragen, aus DE gibts da nix.