Mit 20 Jahren wieder mit dem Leistungsschwimmen anfangen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

aber klar , weiter trainieren , dann wird es schon wieder werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lottemaus2
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. In welche Gruppe sollte ich denn dann gehen? Erstmal in eine Freizeitgruppe, zum wieder reinkommen, oder gleich in eine Wettkampfgruppe?

Was in dem HOHEN ALTER noch schwimmen? Das geht doch gar nicht. Da schaut man sich doch schon nach dem Altersheim um.😉

Scherz beiseite

Das Alter sagt doch wenig aus

Und mit 20 J gehörst du dich noch nicht zum alten Eisen.

Ich habe eine Nachbarin die Segelt noch bei der Regatta mit. Belegen noch gute Plätze.

Ich war geschockt als ich Ihr wahres Alter erfuhr - schon 80J.

Natürlich wirst du nach der Pause erstmal nicht die gleichen Plätze und Preise holen wir vor deiner Pause.

Aber mit etwas Training schadet du das sicherlich

Mit Kinderwetbewerben ist es wohl vorbei.

Ob es für die Olypiade nochmal was wird - kann dir natürlich von uns keiner sagen.

Wenn der Englische Ski-Springer nur auf die Meinungen der Anderen Fehler hätte, wäre er noch nichtmal auf die Sprungchanze gegangen - geschweige bis zur Olimpiade gekommen.

Es kommt ganz auf Deinen Willen und Deine Leistungen an (evtl auch am guten Trainer)

Rutscherlebnis  16.10.2019, 09:17

Ist ja ein belustigender und von Erfahrung geprägter Beitrag.Ich denke nur ,Leistungsschwimmen,mit dem Anspruch aufs Treppchen oder in die Pokale,bei einem kompletten Trainingsausfall über mehrere Jahre,da würde sich die Sinnhaftigkeit in den nächsten Jahren tatsächlich auch gestellt haben.Schwimmen,ein paar Bahnen ziehen,ja das machen noch 90 jährige,die stehen beim Frühschwimmen an der Tür,und werden vielleicht nur deshalb so alt,weil Sie das tun.^^

NackterGerd  17.10.2019, 08:06
@Rutscherlebnis

Der Fragesteller ist doch erst 20j. Da ist noch sehr lange Zeit bis 90j und kann doch auch noch manches Treppchen und Pokal kommen

Ich bin der festen Meinung, dass man alles schaffen kann, wenn man es nur doll genug versucht. Wenn es dein Wunsch ist, dann geh ihn an, kämpfe dafür und gib niemals auf. Behalte dein Ziel immer vor Augen und denk daran - Erfolg ist kein Glück 😌

Ich denke,da die besten Schwimmerinnen bzw.Schwimmer Ihre besten Leistungen nicht im Jugendalter erreichen,sondern dies um die Mitte 20 erfolgt,wärest Du bei entsprechendem Training nach etwa einem halben bis spätestens einem Jahr wieder bei Deinen Möglichkeiten angekommen.Zu spät ist dies für den Schwimmsport keinesfalls.

Ich glaub schon das Du wieder an Wettkämpfen teilnehmen kannst wenn Du einen Verein findest !