Mit 20 eine 17 jährige Freundin?

5 Antworten

Was eine Beziehung überhaupt ist, wird rechtlich nicht definiert und demnach auch nicht geregelt.

Das Recht interessiert sich lediglich für intime Handlungen zwischen Personen. Dabei gilt grundsätzlich, dass sexuelle Handlungen nur dann legal sind, wenn alle Beteiligten mindestens 14 Jahre alt sind. Und natürlich müssen auch alle damit einverstanden sein.

Zum Schutz von Minderjährigen gibt es weitere Regelungen für den sexuellen Kontakt von Jugendlichen über 13 Jahren und Erwachsenen. In diesem Fall sollten diese allerdings nicht relevant sein.

Ein Altersunterschied von 3 Jahren ist in diesem Alter absolut unproblematisch. Auch vom Rechtlichen abgesehen - 20 und 17 geht absolut klar.

Sws16
Beitragsersteller

Kannst mir bitte zeigen wo es im Gesetz steht

YogiSchreiner  10.10.2024, 23:18
@Sws16
  • §176 StGB
  • §182 StGB
  • §174 StGB

Sollten in diesem Fall relevant sein.

Hi klar solange sie es will.ab 14arf man auch s e x machen

Das Ding ist, in Deutschland ist es angeblich nicht erlaubt wenn eine minderjährige

zusammen sein dürft ihr: Heiraten geht aber erst, nachdem sie auch 18 ist.

Ich habe eben realisiert dass es keinen Unterschied machen würde wenn wir jetzt schon heiraten,

doch macht es - weil es unter 18 nicht erlaubt ist

. Es geht ja lediglich darum dass eine Beziehung zwischen Minderjährigen und volljährigen stattfindet und noch nie habe ich gehört das jemand ins Gefängnis gekommen ist, weil eine 17 jährige mit einem 20jährigen zusammen ist

richtig - weil es eben nicht strafbar ist.

Sws16
Beitragsersteller

warum sollte es nicht erlaubt sein zu heiraten, das ist eine Ehe die in Deutschland so oder so nicht anerkennst wird. So wie ich es kenne ist heiraten unter 18 verboten, eben aber bei einer standesamtlichen heirat, die in Deutschland anerkannt ist aber warum sollte eine Nikkah verboten sein obwohl es so oder so hier nicht anerkannt wird

Das ist meines Wissens okay, sie ist ja bereits 17 und nicht unter 14 oder so. Eine Nikkah wäre in diesem Fall theoretisch ebenfalls möglich. Nur das weltliche Gesetz sagt, dass eine junge Frau unter 18 noch nicht heiraten darf. Es gibt jedoch Ausnahmen, die ich aber nicht alle kenne.

Flirt175  11.10.2024, 10:06

In Deutschland nach Deutschem Recht gibt es keine Ausnahme mehr. Ab 18 und fertig.