Mit 19 noch immer keinen Führerschein?

18 Antworten

19 Jahre ist nichts. Du hast noch viele Jahre vor Dir, wenn es keinen Zwischenfall gibt.
Ich habe meinen mit 18 Jahren gemacht, da ich auf dieses begleitete fahren keine Lust hatte. Wäre sowieso niemand mit mir gefahren.

Glaub mir, mit einem eigenen Auto macht es mehr Spaß, als wenn man sein Leben lang auf andere angewiesen ist.
Mit einem Führerschein hast Du keinen Zeitdruck, bist nicht abhängig und entscheidest selber wann Du wohin fährst. Hat eigentlich nur Vorteile. ;-)

Die Freundin meines Cousins hat ihren Führerschein mit 28 Jahren gemacht, da vorher einfach das Geld fehlte und auch die Zeit.
Es gibt auch welche, die zwischen 40 - 50 Jahren den Führerschein noch anfangen. Was man gemacht hat, hat man gemacht. :-)

Hab den Moped Führerschein mit 16 gemacht und den Autoführerschein dann mit 18 (hab den Schein auch erst seit 6 Wochen). Mach dir nicht so viele Gedanken... ich kenne einen der ist Mitte 20 und hat auch keinen Führerschein und kommt trotzdem gut durchs Leben^^

Na und ich hab meinen mit 21 gemacht.

Wenn Du jetzt mit 19 keinen Führerschein hast und angenommen auch noch niemals Sex hattest, wäre das auch kein Grund, von der Klippe zu springen :-P

Man darf dem bescheuerten Anpassungsdruck der Halberwachsenen nicht nachgeben.

Also meinen ersten Führerschein machte ich kurz bevor ich 16 war, hat nicht mehr ganz geklappt den noch vor dem 16. Geburtstag zu bekommen, aber eine Woche drauf war ich ein unabhängiger, freier Mensch was meine Mobilität betrifft.

Den Autoführerschein habe ich daher etwas früher vor meinem 18. Geburtstag (BF17 gab es da noch nicht) angefangen und hatte den mit 18. Das hatte meine Lebensqualität nochmal enorm gesteigert.

Danach machte ich noch weitere Führerscheine die hierzu nun unerheblich sind.

Auf die Frage ob es sich lohnt kann ich nur ja antworten, es sei denn ein Unfall oÄ reisst Dich in nächster Zeit aus dem Leben (an Sowas denkt man aber nicht). Selbst wenn man in einer Großstadt wohnt in der Alles zu Fuss oder mit Öffentlichen gut erreichbar ist und man gar nicht vorhat sich ein Auto zuzulegen lohnt es sich den Führerschein zu machen.

Sehr viele Berufe, vor Allem wenn es in die gehobene Schiene geht, setzen einen Führerschein voraus, irgendwann zieht man vielleicht woanders hin und dann ist man Ohne aufgeschmissen,...

Bekannter hat mit 56 noch Führerschein gemacht, also zier dich nicht so. Oder ist dein Lebensende bereits absehbar?