Lohnt sich heutzutage noch ein Führerschein?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

22 Antworten

Ja

es mag duchaus leute geben z.B. Lebensführungen, für die ein Führerschein nicht erforderlich ist. die beste Freundin meiner kleinen Schwster z.B. ist ohne ihr böse zu wollen, einfach nicht fürs autofahren gemacht, wohnt aber auch mittlerweile in urbaner Umgebung, braucht also weder auto noch führerschein.

dennoch ist es nie verkehrt, wenn man autofahren kann. oft erforderts der beruf. und man ist eben flexibler auch was den wohnort betrifft.

lg, Anna

Ja

Kommt darauf an.

Wenn man kein Problem damit hat, vom öpv abhängig zu sein und in einer Stadt lebt, kommt man wohl auch ohne zurecht, wenn es keine Probleme gibt.

Ich verlasse mich jedenfalls nicht darauf.

LG.

Unbedingt, Du willst ja nicht immer von was Anderem abhängig sein.

Und irgendwann willste vielleicht auch im Urlaub mal mit dem Auto fahren.

Auch für manche Berufe braucht man einen Führerschein.

Ja

Solange du nicht in der grün versifften Stadt lebst ja.

Ja

Auch wenn es zukünftig weniger eigene Autos gibt, wird Car-Sharing oder Mietwagen weiterhin Bedeutung haben. In vielen Berufen geht es kaum ohne Auto.