mit 19 ausziehen (familiäre Probleme, häusliche Gewalt, kein Geld)?

11 Antworten

  1. Stabilisiere deine persönliches Umfeld, bevor du denn nächsten Schritt machst.
  2. Lasse dir von deiner Schwester Helfen eine Bindung mit dem Jungen aufzubauen.
  3. Dann kannst du zu deinem Freund ziehen, um etwas aufzubauen, wirst du Zeit brauchen.
  4. Setze deine Ansprüche nicht so hoch an.
  5. Es kommen nur Finanzielle Mittel für dich, wenn du mit deinem Freund eine Bindung eingegangen bist.
  6. Es würde auch deiner Psyche gut helfen, deiner Schwester hat es auch geholfen.
  7. Natürlich kannst du mit Finanzielle Unterstützung deiner Eltern rechnen.

Zu allererst solltest Du wissen, dass alles was Du tust und machst, gegen Dich verwendet werden kann, auch wenn Du selber keiner bösen Absichten hast.

Wenn Du der Meinung bist, es geht überhaupt nicht mehr, dann musst Du zu einer Jugendberatung. Auch wenn du schon über 18 bist, sie hören Dir zu und geben Dir zumindest Ratschläge, was Du für Optionen hast und wer Dir ggf helfen könnte. Ansonsten heisst es , Nebenjob suchen und Geld verdienen, nebenbei.

Auf jeden Fall , mal im Internet schauen wo es in deiner Nähe eine Jugendberatung gibt, oder Jugendhilfestation, anrufen und denen mal kurz Deine Lage schildern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

auch wen man zur Schule geht, kann man nebenher Geld verdienen.

Deine Eltern sind dir gegenüber unterhaltspflichtig u. es gibt noch Kindergeld.

Das alles zusammen sollte für ein Zimmer in einer WG reichen?

joobcenter / jugendamt / sozialamt eine gute gruppe die dabei mitmacht und dir beisteht und jedemenge stahlharte nerven die wimmeln bei uns jeden ab und wenn man alleine dasteht denken die von den ämtern das man nichts durch die türen hören könnte du brauchst aufjedenfall zeugen und jemand der mitgeht ist wirklich so hoffe das hilft