Mit 18 Rausgeschmissen was nun?

5 Antworten

Vielleicht solltest Du Dich für Deinen Rundschlag bei Deinen Eltern entschuldigen. Daß Du den Stress mit Deiner Schwester für eine Generalabrechnung mit Deiner ganzen Familie genutzt hast, war völlig überzogen.

Ich wünsche Dir, daß Du Manns genug bist, Deinen Fehler einzugestehen und auch Deine Eltern Dir verzeihen können. Manchmal schießt man in der Hitze des Gefechts über das Ziel hinaus und sagt Dinge, die einem hinterher leid tun.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

er muss dir dann eine wohnung finanzieren

wenn er dich rauswirft, geh zu einem anwalt

Rendric  23.07.2017, 01:33

Nicht grundsätzlich. Nur wenn sie noch zur Schule geht oder ihre Erstausbildung macht.

Sollte sie beispielsweise bereits 3 Ausbildungen abgebrochen haben, müssen die Eltern auch nicht mehr gerade stehen.

InTrumpwetrust  23.07.2017, 01:33
@Rendric

man geht natürlich zur schule, ausbildung ist ja auch arbeiten

man geht immer zur schule, wenn man kann

und die alternative ist, dass sie h4 bekommt, verhungern tut hier keiner

Was machst du beruflich? Kannst du dir ein WG-Zimmer leisten? Dann mach dich mal auf die Suche.

ansonsten wende dich mal ans Jugendamt. Die vermitteln auch Wohnungen.

InTrumpwetrust  23.07.2017, 01:31

was beruflich, der alte kann latzen

SiaCheapthrills
Beitragsersteller
@InTrumpwetrust

Ich darf noch erwähnen das meine Eltern Arbeitslosengeld 2 beantragen wie klappt das dann mit dem Jugendamt ? So nein gehe nicht arbeiten aber gehe nach den Sommerferien auf eine Tag Abend Schule

Rendric  23.07.2017, 12:08
@SiaCheapthrills

Dann werden sie dich nicht finanzieren können, obwohl sie es müssen. Melde dich gleich am Monat auf dem Amt. Dir steht SchülerBaföG und ggf. auch andere Unterstützungen zu.

Geh einfach zum Jugendamt und schildere dein Problem.

Dein Vater weiß aber schon, das er noch für Dich bezahlen muss?

Ich würde zum Jugendamt gehen.

Die helfen Dir und sorgen auch dafür, das Du irgendwo schlafen kannst.

Mario

Wie wäre es, ein Zimmer zu mieten? - oder du bist die ersten Tage im nächsten Hotel oder einer Pension.

Denn auf das wird es hinauslaufen...

Ob nun mit oder ohne Polizei, die Schmarotzerzeiten Zuhause sind wohl abgelaufen..