Mit 18 oder 19 noch Kpop Star?

10 Antworten

Ich weiß die Antwort kommt etwas spät , aber vielleicht hilft sie dir ja trotzdem.

Ich habe auch vor mich mit 18 oder 19 bei einem Kpop Entertaiment zu bewerben. Natürlich wird das nicht einfach, vorallem ohne asiatische Wurzeln wird das mehr als nur schwierig. Ich hab das Glück das meine Eltern aus Asien kommen und ich deshalb auch das Asiatische aussehen habe. Deshalb würde ich dir nicht raten zum SM Entertaiment zu gehen, da viele behaupten ,dass diese nur auf das Aussehen achten. Das weißt du sicher schon aber ich erinnere dich trotzdem nochmal dran das das Aussehen eine sehr wichtige rolle spielt . (Dünne Figur und so)

Falls du dann genommen werden solltest wird eine harte Zeit auf dich zukommen. Jeden Tag bis zu 10h training und kaum freizeit. Eine Sache die ich in kauf nehmen werde. Dazu kommt noch das du jeder zeit rausfliegen könntest da du ihnen "zu schlecht" sein könntest. Außerdem musst du es schaffen eine Hohe Punktzahl zu bekommen , denn soweit ich weiß können nur die mit der höchsten Punktzahl am Ende Debütieren . (Kp ob das richtig geschrieben ist xD)

Und von der Konkurrenz ganz zu schweigen. Außerdem wirst du für solche Sachen wie Schönheitsoperrationen und strengen Diäten offen sein müssen, denn sowas wird dort sehr hoch angesehen.

Die Ausbildung dauert immer Unterschiedlich lange. Durchschnittlich dauert sie 3-5 Jahre. Bei GD von Big Bang dauerte sie sogar bis zu 10 Jahren.

Selbstverständlich kannst du weiterhin zur Schule gehen. Solltest du die Audition schaffen wirst du nach Korea umziehen müssen und dort die Schule beenden , wobei aber dann das Entertaiment sämtliche Kosten übernimmt. Sie übernehmen die Kosten für das essen, die Lehrer, die Schulkosten u.s.w, diese wirst du aber nach deinem Aufenthalt als Trainee zurückzahlen müssen. (Wenn du debütierst und mit deiner Band oder als Solo Star erfolgreich wirst wird dir das Geld auch von deinem Lohn abgezogen.) Dazu bekommst du such noch Koreanisch Lehrer falls du kein Koreanisch kannst.

Solltest du dann wirklich erfolg hsben, wirst du kaum noch zeit haben deine Familie zu besuchen oder deine Hobbys weiter zu führen. Dazu kannst du auch dann nicht entscheiden ob du solo oder in einer Band demütierst

Ich nehme alle diese Punkte in kauf, du darfst aufjeden fall nicht aufgeben !

Fighting ! ✊

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Lg. Sweet345 ♡

MakaniKazekage
Beitragsersteller

Vielen dank für deine umfangreiche Antwort. Ich schätze sie sehr und ja ich weiß, dass das alles sehr anstrengend werden wird. Was mir die größte Sorge bereitet ist nicht,  der ganze Stress sondern eher das Mit dem Geld zurückzahlen xD

DADAROMAyoshi  03.08.2018, 19:35

Mit meiner familie würde ich eh kontakt abbrechen und hobbys habe ich nicht.Ich habe auch nur eine freundin und die will mit 18 nach amerika ziehen also würde das keinen unterschied machen xD

youko05  31.03.2022, 20:00

Danke für die liebe Antwort

Angelina41902  12.04.2023, 02:44

Heyy

Ich hab da eine frage ich bin unter 18 (13) möchte auch trainee werden bei jyp und wie is das mit schule? Also müssen wir dan in korea weiter machen und kriegen wir englische leheren oder wie geht das ? Und müssen wir uns auch eine wohnung kaufen oder kriegen wir zimmern? Danke wenn du antwortest

Lg angelina

Ich wurde 1. mit 16 oder 17 hingehen, mit 18 auch nur dann musst du damit rechnen erst mit 23 oder älter Kpop Star zu werden, was ziemlich spät ist.

Tipp : Gehe mit freunde hin die auch Kpop star werden wollen.

es ist egal ob du Ausländerin bist, nur du wirst dann mehr unterrichtet und manche Koreaner mögen keine Ausländer aber nur weil du ausländerin bist heißt es nicht das du es nicht werden kannst, ich finde dir nur Glück also, Fighting!!!

ok Hallo erstmal ich sehe jetzt auf TikTok und Google und überall das viele träumen ein K-pop Idol zu werden natürlich ist es schön berühmt zu sein und die Welt von dir weis aber nein es ist schwer anstrengend aber egal was man euch sagt fight für euer Ziel viele haben es nicht geschafft aber nicht aufgegeben aber ich sag euch geht erst mit 18 euch online Bewerbern bei jyp yg und so aber wenn ihr wirklich es machen wollt dann macht euch jetzt bereit lernt Koreanisch lernt Rappen tanzen singen lernt es so zeigt es denn das du sehr gut bist bereit euch ein bisschen früher vor lernt erstmal vocals Visual Dance Rapp und wenn ihr dann 18 bis 19 aber dann bewerbt euch und dann wenn ihr angenommen seid fliegt nach Korea aber ihr könnt jeder Zeit es nicht schaffen aber dafür das sowas nicht passiert lernt es von klein aus so wenn ihr jetzt 13 seid lernt es jetzt und dann bei 18 bewerbt euch weil wenn ihr jetzt es lernt dann seid ihr so gut wie Bereit egal wie schwer es auch sein soll kämpft ……….. ok ich träume selbst ein K-pop idol . zu sein aber nicht jetzt bewerbe ich mich sondern mit 18 ich bin ein Thailänderin ich lerne jetzt seid 3 Jahre in mein Zimmer tanzen singen rap lerne ich noch……… aber kann ich jetzt kurz nh frage stellen was wenn ihr es geschafft habt das online audition und jetzt die euch sagen kommt nach Korea und ihr dann hin fliegt dann geht es ja sofort los und wenn ihr es als Trainer nicht geschafft habt müsst ihr dann zurück nach Deutschland kommen oder wie ist es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal sorry aber du bist erst 14, da sind solche Träume ganz normal... Und wie gesagt, mach erstmal Abschluss, sonst naja auf der Straße zu stehen ist blöd (naja, Deutschland ist nicht leicht, vor allem wenn man Erwachsen wird) und es gibt so viele wie du, die dann Trainees geworden sind, aber leider nur als Backgroundtänzer endeten... Idol zu werden ist nie so leicht, vor allem wegen den harten Arbeiten (die man als Trainee machen muss), das Aushalten und die Sasaengs sind nicht zum Spaßen! Idol zu sein ist nicht einfacher als in Amerika als musst du gut darüber nachdenken! Lern erstmal Korea kennen, denke in ein paar Jahren später gut darüber nach und enttäusche deine Eltern hoffentlich nicht!

MakaniKazekage
Beitragsersteller

Danke, aber ich bin mir sicher dies zu machen, denn mein Vater würde mich dabei unterstützen ich muss die Schule nur gut machen.

Mara356  11.10.2020, 16:05

was denkst denn du man sollte ja mit 12-14 trainee anfangen

youko05  31.03.2022, 19:59

Update bin 22 und habe inzwischen 1 Jahr dort gelebt :) werde anderweitig Musik machen

Also das geht aber das wird Dan halt schwieriger den viele kpop Idols sind schon mit 12-13 Jahren hin aber ich will auch kpop Star werden und könnte wahrscheinlich nie unter 18 Jahren nach Korea fliegen wen ich mal angenommen würde...

MakaniKazekage
Beitragsersteller

Naja, wenigstens verstehst du mich. Ich weiß, dass es ziemlich schwer sein wird dahin zu fliegen, aber ich habe schon mal Koreanisch lesen und schreiben gelernt. Ich bin mir sicher, dass wenn man daran glaubt und hart dafür arbeitet, man es schaffen kann.

Tigerrobe  27.02.2016, 20:00
@MakaniKazekage

Ja ich lerne zurzeit auch koreanisch aber meine Mutter würde es erlauben aber ich wüsste jetzt nicht ob man da hin fliegt und dort einfach dort bleibt...

AnastasiaWhite  09.10.2017, 17:35
@Tigerrobe

Also ich muss sagen du hasst tolle Eltern! aber mit 13 und keine Verwandtschaft in Korea wird schwierig vor allen weil man kein Koreanisch kann, aber Fighting!