Meine Tochter möchte sich bei YG-Entertainment bewerben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja gut, ist schwierig zu sagen.

Wenn ihre Tochter sich bei YG bewirbt heißt das noch lange nicht, dass sie angenommen wird. Singen und Rappen sind nicht die einzigen Vorraussetzungen.

YG-Entertainment ist einer der sogenannten Big3 Entertainments, dementsprechend ist es sehr schwierig dort reinzukommen.

Falls sie jedoch angenommen wird, dann ist das ein sehr großes Kompliment! Das heißt sie hat definitiv das Talent bzw. Potenzial ein K-Pop Idol zu werden.

  1. Wie YG letztendlich seine Trainees behandeln weiß keiner so genau. Keine Company zeigt offen und ehrlich wie es bei denen abläuft, ich würde jedoch sagen sie sind nicht die schlimmsten in diesem Bereich.
  2. Wenn man, wie schon erwähnt, in einer der Big3 (SM, YG, HYBE) kommt, dann hat man an sich ein hohe Chance zu debütieren. Allerdings gibt es in keiner Art und Weise eine richtige "Absicherung". BLACKPINK beispielsweise (einer der beliebtesten Gruppen von YG) sollte ehemalig mit 7 Mitgliedern debütieren, letztendlich wurden es im Final-Line-Up doch nur 4.
  3. Die meisten Trainees (und minderjährigen Idols) in Seoul gehen auf die School of Performing Arts Seoul (서공예), wo sie ihren Abschluss machen können.

Am Ende des Tages kommt es wirklich darauf an ob sie die erste Bewerbungsphase besteht, denn selbst ein Trainee zu werden ist schon eine harte Sache und ihre Tochter muss sich bewusst machen, dass sie ihr vollständiges Leben dem K-Pop widmen muss, was auch wirklich nicht immer nur Fame, Money & Love ist.

Sie muss als Trainee täglich bis zu 14 Stunden trainieren, hat kaum Kontakt mit der Außenwelt und muss eventuell Diäten machen, kleine Schönheitseingriffe und so weiter und so fort. Selbst als Idol erwarten einem Dinge wie unendlich unnötige Skandale, Hate von Korean Netizens..

Ich würde ihr empfehlen, sich zu informieren, welche Entertainents es noch außer YG gibt und sich bei mehreren zu bewerben, auch eventuell bei kleinen, da dort auch die Chancen zu debütieren ein wenig besser stehen. Jedes Entertainment hat seine Vor- und Nachteile.

Ihnen würde ich empfehlen, abzuwarten wie die ganze Sache mit den Bewerbungen erst einmal abläuft. Falls es wirklich zu dem Fall kommen sollte, dass ihre Tochter eine Chance hat bei einem Entertainment ein Trainee zu werden, würde ich sie nicht davon abhalten und sie unterstützen ihren Traum zu leben wenn es wirklich das ist, was sie machen möchte :)

Ich wünsche ihrer Tochter viel Glück und rücke ihr die Daumen!

LG.

Woher ich das weiß:Recherche

Lou2111  10.07.2024, 18:34

Ich weis dass das sehr spät kommt wahrscheinlich haben sie schon eine Entscheidung getroffen.vielleicht hilft der Kommentar jedoch noch anderen weiter.Ich würde ihnen davon abraten.Die Ansprüche sind extremst hoch.Beim K Pop spielen nicht nur Talente wie Rap ,singen und tanzen eine Rolle sondern auch visual.Dort spielt das asiatische Aussehen eine große Rolle.Wenn du nicht asiatisch aussiehst ist deine Chance genommen zu werden noch geringer.Es gibt allerdings noch weitere unzählige koreanische Schönheitsideale.wie z.B. eine schmale Nase,füllige Lippen,glatte Haut,doppelaugenlieder,eine Sanduhrfigur und die members sind wirklich superdünn.Sie wird harte Diäten durchmachen müssen um so dünn zu werden.Und viele membrerà werden immernoch dafür gehatet sie seien zu dick.Ein Beispiel dafür wäre Jisoo von Blackpink.Sie wurde dafür gehatet ihre Beine seien zu dick.Viele der Idols haben außerdem Schönheitsoperationen hinter sich.Das wird auch schon den jüngeren angeboten.Wie z.B..Pharita von babymonster.Sie ist 17 und viele sagen sie hätte eine Nasenspitze hinter sich.

Ein weiterer Punkt ist das Alter.Viele der Trainees trainieren 4- 5 Jahre bevor sie debütieren.Deswegen bin ich mir nciht sicher ob ihre Tochter nicht vielleicht schon zu alt ist.In der neuen Gruppe Babymosnter(von Yg) sind viele der Members 17 und 18.Zwei sind aber auch erst fünfzehn.Es ist auch eine 22 Jährige dabei.Viele sagen bei ihr sie seie zu alt um zu debütieren.Viele von ihnen haben mit 10 oder 12 Jahren angefangen zu trainieren

Viele der K Pop Gruppen haben Konzepte.z.B. Das cute Girl Konzept, das Girls crush Konzept oder auch das badie Konzept.Dort musst du anhand von deinem Aussehen auch reinpassen.Beim Cute girl Konzept sind es zum Beispiel Mädchen die sehr süß aussehen.z.B. Wonhee von Illit.

Ein sehr großes Theme ist aber auch der viele Hate.Du wirst für die Banalsten Dinge gehatet.Manche Idole werden dafür gehaftet das sie als erstes aus der Gruppe ein Solo bekommen oder das sie zu untalentiert sind oder sogar für einen Pickel.

.Natürlich hat K Pop auch gute Seiten ich höre und tanze es Schließlich selber auch gerne:)Du kannst dort zusammen mit einer anderen Gruppe debütieren.Das Entertainment unterstützt die Gruppe um euch bekannter zu machen.es würde mich auf jeden Fall interessieren ob ihre Tochter nun an einer Audition teilgenommen hat.Ich würde ihnen auf jeden Fall empfehlen sie zu unterstützen

0

Sie kann es versuchen, aber nicht bei YG, die behandeln die Trainees/Idols wie Dreck, da ist Blackpink ein gutes Beispiel, bei SM genauso. Sie sollte es, wenn überhaupt, bei JYP versuchen, weil man da um Meilen besser besser, oder sich ein kleineres Label suchen, wo die Bedingungen gut sind. Bei JYP kann man ich auch online bewerben soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde sie kann es ja versuchen weil sie ist ja noch jung und so. Und wen sie talentiert ist, ist das ja noch ein Vorteil .Weil Mann muss ja auch Talent haben. Und die Schule macht Mann ja auch dort und man bekommt Unterricht fürs koreanisch denk ich. Weil ich hab angefangen diese folgen von babymonster zu gucken da wird auch ein bisschen gezeigt wie es als Trainee ist ich hoffe es hilft dir aber eine gute Entscheidung das du Yg entertainment genommen hast

Also erstmal ja, sie könnte such bewerben. In sie angenommen wird ist die andere Sache. Es ist wirklich SEEHHHR unwahrscheinlich dort aufgenommen zu werden. Dann kommt nich dazu, dass sie erstmal nach Korea ziehen müsste und es ist halt zudem nich kein leichter Job. Nehmen wir mal an, sie würde aufgenommen werden, würde sie den ganzen Tag nur beschäftigt sein mit Trainieren, Lernen, Dieten(Ja, das wird einen oft vorgeschrieben, auch wenn man nicht gerade Dick ist. In Südkorea liegt das Idealgewicht bei Frauen bei ca. 50kg-55kg.) Kpop Idole hungern such runter bis zum geht nicht mehr und müssen währenddessen nich lernen und Trainieren. Und da stellt sich die Frage: Wo will man die ganze Kraft herbekommen? Wenn man kaum Schlaf hat und kaum isst? Ich meine will man das wirklich? Seine Gesundheit aufs Spiel setzen, nur um VIELLEICHT irgendwann mal Idol zu werden? In der Kpopwelt sieht immer alles so Fröhlich und bunt aus, allerdings ist das alles nur gespielt. Es gibt schon genug Kpop Idole, die sich das Leben genommen haben, da sie den ganzen Druck nicht mehr ausgehalten haben und Ihnen der Hass von Haltern an den Kopf geworfen wurde. Es gab mal einen Vorfall wo sich ein weibliches Kpopidol mit 29 das Leben genommen hat, weil sie gezwungen wurde, ein Vertrag zu unterschreiben, dass sie ab 30 Jahren mit Prominenten Männern schläft. Außerdem, wenn sie keine Asiatin ist, bzw. So aussieht, dann ist es nich schwerer aufgenommen zu werden. Solche Personen (also ohne Asiatischen Akzent), werden besonders von der Kpop community in Grund und Boden gehatet, was auch ziehmlich traurig ist.

Ich würde einfach mal empfehlen hier vorbei zuschauen: https://youtu.be/WMkGkxnzVU0

Zeig ihr dieses Video. Ich würde als Mutter nicht wollen, dass es meinem Kind mal sowas passiert. Aber versuchen kann sie es ja;)

Und noch zu einer Frage von dir: Ja, man kann währenddessen in die Schule gehen und ja, die können dich jederzeit aus dem ganzen Wegkicken, wenn sie dich nicht mehr haben wollten oder du auch nur einen kleinen Fehler machst. Und ob YG ihre Trainies gut behandelt, weiß ich jetzt nicht so genau, aber die sind da alle halt sehr streng, soviel kann ich sagen.

Schon alleine das sie 15 ist und Südkorea... Nein. Südkorea ist nicht grade um die Ecke. Sie soll lieber erst 18 werden, Schule beenden und dann kann sie das immer noch machen. Dann ist sie auch volljährig und so weiter.