Mit 18 Oberklasse farzeug fahren mehr Polizei Kontrolle?

8 Antworten

Der Polizei ist es völlig gleichgültig, wer sich wie ruiniert.

Die Polizei hält dich nur an wenn, an deinem Fahrzeug was nicht stimmen sollte oder diese bemerken, das etwas mit dir nicht stimmt. Darüber hinaus kann es auch volle Routine sein. Ich denke also nicht, das die Polizisten dich wegen einem 25 Jahre alten BMW anhalten werden, wenn mit dem KFZ alles in Ordnung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast den Führerschein und kannst jetzt Auto fahren. Welches Du nimmst entscheidest Du. Die Polizei hält Leute an, die auffällig sind. Oder eben für Kontrollen. Sie halten aber keinen an, nur weil er ein teures bzw. ehemals teures Auto fährt.

Viele fahren auch die Autos der Eltern. Und das sind auch oft noch Neuwagen. Ich wurde auch nie kontrolliert, nur weil ich mit 18 schon Geländewagen gefahren bin.

Da haben die deutlich wichtigeres zu tun.

Bin seit 17 die meiste Zeit S- und E-Klasse gefahren. Du wirst nicht mehr angehalten als sonst, warum auch? Mal angenommen du fährst normal und der BMW gehört nicht zur Fraktion tiefer breiter lauter, aber so oder hat hat das nichts mit dem Neupreis zu tun...

Naja, das Auto hat einen Wert von vielleicht noch 2500€.

Die Polizei wird sich dafür Interessieren, ob du am Unterhalt sparst wie Reifen (Profil) etc. Wenn du dann auffällig wirst, merken sich die Polizisten deinen Wagen und du bist öfter dabei als Andere.

Ist der Wagen sauber, gepflegt und TÜV-Konform, hat man weniger Grund dich rauszuwinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hunterallstar99  18.06.2020, 14:06
Naja, das Auto hat einen Wert von vielleicht noch 2500€.

Ein unbegehrter 728i ohne Extras vielleicht...