Mit 18 mach Amerika (dfsr)?

2 Antworten

Für das erforderliche Visum musst du:

Secondary Students must:
  • Be at least 15 years of age, but not more than 18 years and six months of age as of the program start date, or
  • Not have finished more than 11 years of primary and secondary school, not including kindergarten; and
  • Not have previously participated in a secondary school student academic year or semester exchange program or attended school in the United States in either F-1 or J-1 status.

diese Voraussetzungen erfüllen. Quelle

Wenn du also deine Schulzeit in Deutschland noch nicht beendet hast geht das auch mit 18. Hast du schon einen Abschluss wie das Abitur, dann nicht. Du musst nach dem ATJ noch einmal in Deutschland zur Schule gehen.

Wenn das nicht zutrifft kannst du den Austausch unter dem F-1 Visum machen an einer Privatschule, entsprechend teuer.

Es kommt also nicht auf die Organisation an, sondern auf das Visum, das ausgestellt werden muss

bin ich mir nicht sicher ob man schon bei Abreise 18 sein darf.

Ja, das darfst du, aber hoechstens 18,5 zu Beginn des Austausches. Das Hoechstalter wird nicht individuell von jeder Orga festgelegt, sondern vom Staat. Es gilt deswegen fuer alle Austauschorganisationen. Fuer das J1 Visum muessen die Schueler zum Zeitpunkt der Einreise in die USA zwischen 15 und max. 18,5 Jahre alt sein.