Mit 18 jahren und einem jahr fahrerfahrung ein 200ps auto?

13 Antworten

Das musst du auch für dich selbst entscheiden.

Natürlich ist es cool, gleich mit so einem Auto herumzufahren, allerdings darfst du auch NIE die Kontrolle über den Wagen verlieren

Hallo,

ich sag mal so - solange du den Wagen nicht über die Straßen prügelst wie Vettel seinen Ferrari auf ner Formel-1-Strecke, ist das in Ordnung. In den meisten Fällen ist nicht das Auto Schuld an einem Unfall, sondern der Fahrer weil er sich überschätzt etc.

Ich habe selbst relativ früh ein Auto mit viel PS gehabt, aber passiert ist nie etwas :-)

Heute eh nicht mehr zu viel. Selbst die meisten Kleinwagen, die heute gebaut werden, haben bereits um die 120-150PS.

Außerdem hast du ein Gaspedal, damit lässt sich regeln, ob du schnell oder langsam fährst, sachte beschleunigst oder wie auf der Flucht.

200PS sind doch kein Thema. Steht ja nirgends geschrieben, dass Du in jeder Sekunde die volle Leistung des Fahrzeuges abrufen musst.

kann man so nicht sagen .. manche kommen nicht mal mit 45 PS klar andere lachen über 300 PS ... kommt also immer aufn Fahrer drauf an ...