Ford Explorer erster Wagen?

5 Antworten

Hi! Zweite Modellgeneration, technisch zwar überholt aber trotzdem 16 Jahre alte Technik. Und das ist eine Riesenkiste - und schluckt mit dem grossen Motor sicher massig Benzin. Du wirst mit Steuer, Versicherung und Sprit garantiert bei monatlichen Betriebskosten von mindestens 300 Euro liegen. Ich hatte auch mal einen Geländewagen und glaub mir, wenn da was kaputt ist kommen Dir die Tränen.

Ich will Dir nicht abraten, die Teile machen schon Spass, aber als Anfängerauto, ich weiss nicht, Ich würde mir das schon alleine aus den Kostengründen gut überlegen. Gruss Don

Wenn du dir einen solchen Spritschlucker leisten kannst und auch die Reparaturkosten kein Problem sind, mach was dir gefällt. Aber bedenke, das solche Autos aus den USA nicht unseren Standards von Zuverlässigkeit entsprechen.

Messkreisfehler  23.02.2015, 20:27

Naja, Zuverlässig ist auch derjenige, der regelmässig versagt ^^

Naja, ich würd mir so ne Karre sicherlich nicht als 1. Wagen holen. Zunächst mal ist er schweineteuer im Unterhalt, da er Sprit frisst ohne Ende und man sollte auch nicht ausser Acht lassen, dass Das Auto mittlerweile 16 Jahre auf dem Buckel hat. Also ist es durchaus möglich, dass die Karre mehr in der Werkstatt steht als er auf der Strasse rollt und beim Explorer gehen die Reparaturen direkt ordentlich ins Geld.

Was arbeitest Du denn? Bzw wieviel Geld hast Du monatlich fürs Auto einkalkuliert?

babybell1999
Beitragsersteller

Für das Auto hätte ich im Monat 300-450 Euro. Und ich würde dann einen umgebauten nehmen mit LPG

Don hat ganz recht. Ich selber habe einen 97 Explo ohne Probleme...bis jetzt

Die Stabis kamen jetzt Traggelenke und nun springt er nicht mehr an. Wenn du keine Ahnung hast von dem Teil brauchst du eine Werkstatt.

Das Kostet schnell ein paar grüne.  Solltest gut überlegen ob als Anfängerauto dies nicht eine Nummer zu groß ist.

MFG Cyber172

Der Explorer hatte in Verbindung mit bestimmten Reifen die ungesunde Neigung zu schweren Unfällen mit Überschlag (Spitzname: Exploder). Eine unnötige Sorge mehr für einen Fahranfänger...