Mit 18 Jahren noch Ballett anfangen?

12 Antworten

hi, es kommt ganz darauf an wie gut du werden willst, natürlich wirst du warscheinlich keine primabalerina werden, aber ich hab selber mit 16 angefangen und bin dabei vorsichtig am spitzentanz lernen. ich weiß zwar nicht wo du wohnst aber hier in berlin gibt es eine tolle tanzakademie die offene tanzkurse anbietet mit professionelen lehrern. was den privat lehrer angeht, es giebt wenig lehrer die freiwillig mit älteren das tanzen beginnen, denn privat unterricht nehmen meist nur leute, die das professionel machen wollen, denn es ist seeeeehr teuer, wenn du bereit bist ein vermögen zu investieren, und einen tanzlehrer dafür findest?? als normales hobby würde ich einen privaten lehrer abraten

Ich bin jetzt 18 und möchte auch erst jetzt mit dem ballett tanzen anfangen. der einzige vorteil den ich habe ist, dass ich schon von natur aus beweglich und gelenkig bin, aber ich bin noch am zweifeln ob ich es tatsächlich durchziehen soll. denn mit 18 ballett anzufangen ist schon etwas zu spät oder...?!

Churlychen
Beitragsersteller

Ich hab einen VHS-Kurs gemacht.. aber es war nicht so wirklich das was ich gedacht habe. Vieles ging trotz dehnen und so einfach nicht..

aber allein die Tatsache, dass ich teilnehmen durfte hat mir gereicht :) ich hätte er gerne länger gemacht

versuch es ruhig - vielleicht bringt dir diese natürliche Gelenkigkeit was

fang doch erstmal mit einem workshop an und scau ob es dir wirklich gefällt balltt ist härter als mann denkt. mann braucht viel kraft und schnelligkeit dehnfähig muss man sein und so weiter. es wird sehr schwer eine ballettschule zu suchen die noch so "alte" aufnimmt aber nix ist unmöglich wenn du es willst....ein pylehere ist natürlich gut aber ziemlich teuer... viel erfolg.

Mann,Frau ist nie zu Alt für etwas.Ich habe mit 15 erst angefangen mit Fußball,und war besser als manch anderer der frühehr angefangen hatte damit.Das kommt auf das Intresse an.Ich würde es machen an Deiner stelle.Viel spass dabei.Bb Monky

Hallo ^^ Habe zwar mit 13 angefangen aber ich habe eine in meiner gruppe die ist 18 und hat auxh erserst vor einen jahr angefangen aber die ist mega gut und ist jetzt auch noch dazu in einer gruppe die schwerer ist als unsrer jetztige.Klar scheer wird es sicher aber wenn man erstmal angefangen hat hat man dann auch den mut es durchzuziehen.(also so war es zumindestens bei mir so^^) Hoffe die frage kann dir weiter helfen^_^