Mit 1,76 wieder in Kindersitz?
Hi Leute ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich 2 Söhne einer davon sitzt noch im Kindersitz der andere ist da schon etwas zu alt und zu groß denke ich.
Jetzt hat mein großer mich aber vor ein paar Tagen angesprochen und mich gefragt ob er wie sein kleiner Bruder wieder einen Kindersitz benutzen darf ich habe da selbst nix gegen allerdings ist meine Frage passt mein Sohn mit 1,76 M und ca. 62 kg noch auf so einen Sitz ?
Soweit ich weiß sind die ja nur bis zu einem Gewicht von 36 kg gebaut aber wäre es schlimm wenn er sich auch wieder in so einen Sitz setzen würde ?
Ich meine passt er da rein, ist das sicher und ist es gesetzlich erlaubt einen jungen in seiner Größe in so einen Kindersitz zu setzen ?
PS : Bitte beantwortet (solltet ihr Vorhaben zu antworten) nur die von mir gestellten fragen ich habe kein Interesse an einer größeren Diskussion oder ähnlichen
Danke für eure Antworten
5 Antworten
Bei zu großem Gewicht kann der Sitz bei einem Unfall Brechen. Die Folgen sind entsprechend schlimm.
Also wenn er auf dem Sitz sitzt sollte dieser auch auf das Gewicht ausgelegt sein. Bei über 60Kg wird das sehe eng.
Also in einen "normalen" Kindersitz wird er nicht passen, auch wegen des Gewichts. Das Gewicht ist ja vorgegeben, da die Materialien und Konstruktion nur eine bestimmte Belastung aushalten... Sonst wird es gefährlich, weil er nicht richtig gesichert wird...
Soweit ich weiß gibt es größere "Kinder"-Sitze für Behinderte, aber sowas ist bestimmt nicht ganz billig und ob du da (unnötigerweise?) rein investieren willst?
T3Fahrer
Trollkinder haben ja eine hohe Dichte, also müsste der Große trotz seines Gewichts kompakt genug sein, um zu passen.
wie andie
wennes nicht nur eine fase vonihm ist
und du wirklich daran denkst ihm einen zu kaufen dann kommen vom gewicht nur REHA-sitse in frage die arg teuer sind
ich würde den kidsolver vorschlagen

hallo XxxZzz111Kkk
für was hast du dich entschieden
ihm für villecht für ein virtel jahr bis er doch nicht mehr mag einen
teuren Rehasitz zu finanzieren
oder nein zusagen dass er in keinen handelsüblichen mehr passt