Kindersitz einfach weglassen oder gibt es Alternativen?

6 Antworten

Dann kannst du sie ohne Weiteres so mitfahren lassen. Meine Kinder sind für ihr Alter auch recht groß gewachsen und fahren auch schon länger ohne Sitz mit. Das klappt tadellos.

Eisblock  24.07.2014, 15:03

Da gibt es noch so voll coole Leute Namens Polizei sie das nicht so lustig finden...

Natalie66  24.07.2014, 15:06
@Eisblock

Die voll "coolen Leute" haben uns das sogar selbst gesagt! ;-)

Eisblock  26.07.2014, 14:37

Ok find ich komisch aber wenn dein Kind über 1,50 m war dann ist doch alles ok;-)

Sie muss entweder 12 Jahre alt sein oder 1,50 m groß Sein ohne geht garnichts

sternchenausdd
Fragesteller

Das ist das Gesetz, aber wo gibt es die passenden Sitze zu diesem Gesetz? Alle die ich gefunden habe, gehe bis 36 kg.

Eisblock  26.07.2014, 14:16

Ja und wie viel wiegt dein Kind?

kindersitz ist für kinder unter 12 jahren und unter 1,50m pflicht. da gibts nichts drann zu rütteln

sternchenausdd
Fragesteller

Das ist das Gesetz, aber wo gibt es die passenden Sitze zu diesem Gesetz? Alle die ich gefunden habe, gehe bis 36 kg.

Hexe121967  24.07.2014, 15:21
@sternchenausdd

gibt es nicht da die norm davon aus geht das kinder vor erreichen von 36 kg schon die alters- oder grössenhürde genommen haben. mein neffe ist auch schwerer, aber wir haben bis zu seinem 12. geburtstag immer noch das einfache sitzkissen benutzt. da ich für mein geld arbeiten gehe, möchte ich kein strafzettel riskieren.

Besorge dir so eine Sitzerhöhung, falls erforderlich.

Dann lass den Sitz doch einfach weg....