Normalgewicht 13 Jahre und 1,76 m groß?

5 Antworten

Auch dir nochmal:

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Da erfährst du genau obs passt oder nicht.

Ansonsten, keine Sorge, war bei mir auch. Jetzt bin ich 1,95 und bin bei 76kg. In der Pubertät ist das normal, dann kommt der Wachstumsschub und das Gewicht ist innerhalb eines Jahres in Größe gewandelt ;)

Hey ☻

dann hör auf dich mit deinen kleinen Freundinnen und ihrem Gewicht zu vergleichen, ist klar, dass die etwas weniger wiegen.

Für deine Größe ist das im Normalbereich, du kannst gern Sport machen um deinen Körper zu definieren, aber abnehmen hast du GANZ SICHER NICHT nötig. Du sagst ja selbst - du bist schlank.- hör auf dich mit irgendwelchen Zahlen auf der Waage zu beschäftigen und kümmer dich um Hobbys und Freunde! Hab Spaß Mädel!

bist völlig im normalen Bereich. Ich würde dir raten dir darüber erstmal keine Gedanken zu machen. In der Pubertät, wenn die Hormone verrückt spielen, kann es natürlich auch zu plötzlichem Gewichtsverlust oder -zunahme kommen.

Solange du nicht stark Über- oder Untergewichtig bist, ernähre dich ganz normal weiter und betreibe regelmäßig Sport.

Wenn du schlank bist ist das Gewicht normal. Das Gewicht kann auch durch Muskeln zustande kommen.

Für die Grösse ist das Gewicht perfekt.

Cookiecreamx3
Fragesteller

dann bin ich sehr erleichtert..