Mit 17 noch keine Periode?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dass man die periode erst sehr spät kriegt ist nicht ungewöhnlich, nur unüblich wenn du verstehst was ich meine. du solltest trotzdem zu deiner frauenärztin gehen. sie wird nur mit dir reden und einen ultraschall von deinen eierstöcken machen (dafür muss man nur ein bisschen den hosenbund runterziehen, es ist also keine richtige untersuchung). nur ein arzt kann dir nämlich bestätigen dass alles mit dir stimmt und dir professionellen rat geben.

ja denn wenn man ab 16 seine Periode noch nicht hat sollte man sich von einem FA durchchecken lassen

Hattest du schon eine Menache? Oder braune Flecken im Slip`? Oder noch absolut keine blutungen? Ganz normal ist es zumindest nicht aber das muss nix heißen. Die weiblichkeit des Körpers hat damit weniger zu tun. Jedenfalls in deinem Fall nicht, wenn du sehr weibl. bist.

Es ist ohnehin ratsam so ab 16 zum FA zu gehen u auch 2x jährl. zu gehen, denn viel e dinge unabhängig von Periode u Schwangerschaften können unentdeckt zu Problem führen u wie bei Zähnen lange unendteckt bleiben

Ein Frauenarztbesuch kann nicht schaden. Du scheinst sehr schlank zu sein. Möglicherweise machst du häufigen Sport, das kann dazu führen, dass die Periode sich verspätet.

Nein, so eine Idee habe ich nicht. Der Frauenarzt ist der einzig mögliche Ansprechpartner für dein Problem, und es gibt absolut keinen Grund, Angst davor zu haben! Also raff dich auf und geh hin!

Hi rubitami,bis 18.Lebensjahr kann es dauern,bis die Menses einsetzt.Sind sogen.sekundäre Geschlechtsmerkmale wie Schambehaarung und schwellende Brüste vorhanden?Wenn nicht bitte ad Frauenarzt,der eine sog. Hormonanalyse veranlassen wird.LG Sto