Frauenarzt ist grob?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist unzufrieden mit deiner aktuellen Ärztin - also definitiv wechseln :)

Ob sie recht hat oder nicht, das sei mal dahingestellt. Aber du musst deinem Arzt vertrauen können. Geht das nicht, ist es nicht der/die Richtige 😇

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Human- und Veterinärmedizin

Den Arzt zu wechseln ist heute wie ein Roulettespiel. Übrigens sind Zysten harmlose Wasserblasen. Deshalb macht man die heute nicht mehr weg. Sie bilden sich von selbst zurück. Nur schade, dass deine Ärztin dir das nicht so erklärt hat, oder doch?

Es hat sowieso alles seinen tieferen Sinn, ja sogar körperliche Störungen. Deine Geschlechtsorgane möchten im Moment nicht zur Verfügung stehen, brauchen Pause. Deshalb hat dein Eierstock sich einen Mantel umgelegt.

Wenn du wieder einen liebevollen Partner hast und ihr an Kinder denkt, wird sich alles regulieren. Auch deine Periode brauchst du im Moment nicht.

Die Frauenärztin ist erfahren. Die weiß schon, was sie tut. Sie meint das gar nicht so, dass sie deine Weiblichkeit ignoriert. Wozu brauchst du jetzt deine Periode? Viele Frauen haben längere Pausen, ohne dass es eine medizinische Erklärung dafür gibt.

Wenn man unzufrieden ist, sucht man sich einen neuen Arzt.

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass Frauenärzte vorsichtiger und einfühlsamer sind als -ärztinnen. Vielleicht so als Tipp für dich.

Wenn du unzufrieden bist, such dir eine neue Ärztin.
Diese wird dich untersuchen und du kannst dann die Diagnose mit ihr besprechen.
Vielleicht hat die neue Ärztin einen anderen Lösungsgrundsatz für dich.

Hallo,

wenn du mit deinem Frauenarzt unzufrieden bist, steht es dir zu, den Arzt zu wechseln.

Welche Behandlungsstrategie der neue Arzt verfolgt, kann niemand sagen. Das muss in einem Gespräch geklärt werden.