Mit 17 kaputte zähne aber kein Geld, was tun?

7 Antworten

Zum Zahnarzt gehen und fragen was auf Kosten der Krankenkasse gemacht werden könnte und das dann ordentlich Pflegen.

Damit wird nicht alles wie neu, der Körper vergisst nie, aber es wird immerhin besser.

Du kriegst doch mit 17 keine neuen Zähne.....was für eine seltsame Idee.

Putz Deine Zähne und mach einen Termin beim Zahnarzt - höre Dir erstmal an, was er zu sagen hat, dann kann man weiter überlegen.

Dazu brauchst Du kein Geld, Du bist ja versichert.

Ich würde vorschlagen, dass du erstmal zum Zahnarzt gehst und dich untersuchen lässt. Und dann fragst du ihn, was du machen kannst.

Erstmal wird er dafür sorgen, dass deine Zähne gesunde sind (also frei von Löchern etc.) im Anschluss kannst du noch eine Zahnreinigung machen. Das ist auch schonmal viel Wert. Und das Gute ist: das zahlt i.d.R. die Krankenkasse!

Inwiefern sind deine Zähne denn "grauenhaft"? Für ein Bleeching wirst du vermutlich erstmal sparen müssen, bzw. kann es auch sein, dass das bei dir nicht unbedingt gut wäre, da deine Zähne vielleicht zu sehr angegriffen werden, da sich das Zahnfleisch schon ein bisschen zurückgezogen hat und der Zahnschmelz ein bisschen abgebaut wurde.
Aber Zahnreinigungen helfen schon enorm finde ich :)

Erik2906
Beitragsersteller

Die Zähne sind teilweise braun haben eine Menge Löcher

KassyPoo  26.01.2017, 12:00
@Erik2906

Dann solltest du wie gesagt definitv zum Zahnarzt und dich mit ihm besprechen! Er kann dir auch sagen, was für Kosten auf dich zukommen werden und was ggf. auch die Krankenkasse übernimmt!

Lass dich mal beim Zahnarzt beraten (viele Sachen sind ja kostenlos bis 18 jahre)

Besprich mit deinem Zahnarzt, was er tun kann. Vielleicht kann er dir Ratenzahlung anbieten. Möglicherweise bezuschusst auch die Krankenkasse die Behandlung.