Was ist das?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Unter einer Zahnversiegelung versteht man eine Beschichtung der Zähne mittels einer dünnen Schicht aus Kunststoff oder seltener aus Glasionomerzement, um sie vor Karies zu schützen.

Zahnversiegelung – Wikipedia
 - (Gesundheit, Zähne)  - (Gesundheit, Zähne)  - (Gesundheit, Zähne)

Mamue1968  02.02.2021, 15:06

Wie funktioniert Zahnversiegelung?

So funktioniert eine Zahnversiegelung

Am häufigsten werden Zähne mit einem Kunststoff auf Dimethacrylatbasis versiegelt. Das soll das Eindringen von Bakterien verhindern, indem tiefe Fissuren aufgefüllt werden. Essensreste können sich dann nicht mehr festsetzen.

Zahnversiegelung: Vor- und Nachteile - KV-Fux

könnt auf einen zahnbefall hindeuten, falls du die tage nix wirklich knuspriges gegessen haben solltest und das nur zahnschmelz ist.

LILLI550
Beitragsersteller

Was heißt das

Das ist eine Zahnversieglung.