1 Woche keine Zähne geputzt :/

6 Antworten

ja durch die überstapazierung....mal auch eine Mundspülung nutzen

Geh zum Zahnarzt und lass deine zähne checken, ob was mit deinem Zahnfleisch ist und ob du schon erste Löcher Hast und Füllungen brauchst

Dein Zahnfleisch ist ein bißchen gereizt. Putze jetzt einfach wieder regelmäßig Deine Zähne und es wird vergehen.

Wie kann man sowas vergessen? Zumindestens morgens nach dem Aufstehen hat man doch einen nicht gerade angenehmen Geschmack im Mund, den man schnell durch Zähneputzen beseitigen möchte. Hol Dir am besten aus der Apotheke eine Mundspülund mit Mundspülung mit Chlorhexidin, Salbei- oder Kamilleextrakt und tu Deinem Zahnfleisch was Gutes.

Wenn du nach einer Woche Putzabstinenz wie wild mit der Zahnbürste dein Zahnfleisch traktierst, ist das normal. Beim Putzen reicht es, den Zahnbelag zu entfernen, nicht das Zahnfleisch. Du darfst also beim Putzen nur mäßigen Druck ausüben.