Mit 17 Jahren, Vollzeit FSJ, nur eine halbe Stunde Pause?

emesvau  12.07.2021, 13:09

Was willst du jetzt wissen? Deine Pausenzeiten mit 18 oder mit 17?

DieseJeneFrage
Beitragsersteller

Früher mit 17… mittlerweile bin ich 18… würde gerne wissen ob die mir was schulden

Elizabeth2  12.07.2021, 13:10

zu spät deine Frage. Die schulden dir im Nachhinein nichts mehr. 30 Minuten ist überall normal. Für midnerjährige kenne ich mich nicht aus, ist aber rum das Thema. zu spät für dich

DieseJeneFrage
Beitragsersteller

Und wieso sagen meine Kollegen, mir hätte 1 Stunde zustehen können?

Elizabeth2  12.07.2021, 13:12

Hätte hätte Fahrradkette, ist zu spät jetzt basta. Im nachhinein kannst du da nix mehr einfordern. Basta.

DieseJeneFrage
Beitragsersteller

Sei leise darf doch wohl aus Interesse fragen,tschüss.

2 Antworten

Ja halbe Stunde ist normal.

DieseJeneFrage
Beitragsersteller

Okay aber ist das überhaupt erlaubt ?

emesvau  12.07.2021, 13:11

Bei U18-jährigen stimmt deine Antwort nicht. Arbeitszeitengesetz.

Takasha  12.07.2021, 13:13
@emesvau

Tja dann läufts in Österreich wieder mal anders. Da ist minimum halbe Stunde nach 6 Stunden.

Takasha  12.07.2021, 13:18
@emesvau

Nein mindestens halbe Stunde pause sonst wär es nicht erlaubt.

Hallo DieseJeneFrage,

wenn deine Arbeitszeit als U18-jähriger 6 Stunden überschreitet, steht dir eine Pause von einer Stunde zu.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DerHans  12.07.2021, 13:13

Dann muss er aber auch eine halbe Stunde länger im Betrieb bleiben. 8 Stunden Arbeitszeit ändern sich dadurch nicht.

emesvau  12.07.2021, 13:17
@DerHans

Das ist korrekt. Habe ich etwas anderes geschrieben?