Mit 17 Jahren selbstständig machen? Möglichkeiten?

3 Antworten

Natürlich kann man sich auch mit 17 schon selbständig machen und ein Gewerbe anmelden. Man braucht dafür nur die Zustimmung des Familiengerichts (ehem. Vormundschaftsgericht). Das muss dich nämlich ersteinmal für diese Geschäfte geschäftsfähig machen !

So eine Seite zu erstellen ist recht schwer, da erstmal mehrere dort auch was anbieten müssten. Wenn du aber einfach nur Angebote von Seiten dort reinstellst musst du das mit dem Anbieter besprechen.

Er hat 2 Fehler gemacht. Das hat seine Frage nicht beantwortet, sondern nur eine zielorientierte Person bedrückt. Traurig.