wie werde ich selbstständiger Promoter

4 Antworten

Hallo

vielleicht kommt dieser Input etwas zu spät aber es ist dennoch recht gut zu wissen.
Suche dir eine gute Agentur und am besten ein Projekt im Technik-oder Beautysektor.
Von WWF oder solche Geschichten würde ich abraten insbesondere wegen Umsatzdruck.

Es gibt sehr viele Salesprojekte im Media Markt und Saturn mit Fixum.
Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dich bei Ticketrunner.com direkt anmelden und aus vielen Partys und Festivals wählen die du Promoten willst. Die Seite ist gerade in der Alpha Phase aber du kannst dich da mit deiner E-Mail eintragen damit du ne Nachricht bekommst wenn die Live geht :) Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Wichtige Voraussetzungen für den Job des Promoters sind Kontaktfreudigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft. Als formale Voraussetzung brauchst Du ferner einen Gewerbeschein, das bedeutet, dass Du als selbstständiger Promoter mit eigenem Gewerbe gegenüber dem jeweiligen Auftraggeber auftrittst. Den Gewerbeschein bekommt Du beim zuständigen Gewerbeamt oder der Gewerbemeldestelle des Ordnungsamts in deiner Stadt.

Dav147e
Beitragsersteller
  1. was hat es mit promotions-agenturen auf sich?
  2. dh. ich bewerbe mich als selbstst. promoter direkt bei zb samsung und stehe dann im MediaMarkt als samsung Verkäufer?

danke im voraus

Menilmontante  06.05.2015, 18:14
@Dav147e

Ja, wenn du den Gewerbeschein hast, kannst du dich bei jeder Firma oder einer Vermittlungsagentur bewerben. Wünsche viel Erfolg!

Geh doch einfach in einen Markt wo du Promoter siehst (z.B. Media Markt, Saturn o.ä.) und sprich bei Gelegenheit mit einem der Promoter,... die sind meistens sehr offen und kontaktfreudig, da dass eine der Anforderungen ist ;) Die können dir ggf. ihre Agentur empfehlen und Kontakte vermitteln .. aber zuerst brauchst du tatsächlich einen Gewerbeschein, ohne den kommst du bei den Agenturen oder direkt bei den Herstellern nicht weiter. Viel Glück!