Mit 17 bei edeka arbeiten gehalt?

3 Antworten

Du hast keinen Anspruch auf Mindestlohn. Das gesagt würde ich bei einer KEtte wie Edeka eigentlich erwarten das die Minderjährige analog anderer ungelernter einstellen und hier nicht versuchen zu unterbieten.

Das kannst du aber im Gespräch erfahren.

Netto kannst du über das Montsbrutto errechnen, gibt es Webseiten für. Wenn du RV befreit unter der Minoijobgrenze liegst wäre es aber Brutto = NEtto. Das siehst du dann aber auch im Rechner.

https://www.finanzfluss.de/rechner/minijob/

Mindestlohn +3€ mehr wenns gut läuft......

Alles andere ist unrealistisch für eine Ungelernte Aushilfskraft.

LG

Juli