mit 17 abhauen. Stress mit polizei?

9 Antworten

Wenn die Frau beim JA das gesagt hat, dann wird es auch stimmen. Allerdings hört sich dieses "ich halt es daheim nicht aus"- Gerede sehr nach Pubertät an. Das geht vorbei. Familie ist wichtig. Das kann man nicht einfach abhaken und wegwerfen wenn es gerade nicht so gut läuft. Also überleg dir das ganze lieber nochmal, bevor du vorschnell handelst. Rede auch mal in ruhe mit deinen Eltern. Vielleicht findet ihr ja gemeinsam eine Lösung.

lG.: Linuxman

wiky95
Beitragsersteller

das ist nicht einfach durch die pupertät meine mutter hat eine psychiche macke das wurde bewiesen ich brauch nur etwas in meinem zimmer fallen lassen schon werd ich geschlagen. meine eltern haben mich erst montag wieder zsm geschlagen aber das vom feinsten mein ganzes gesicht ist blau jetz versucht meine mutter mich und meinen freund auseinander zu bringen in dem sie die lüge erzählt er hätte sie geschlagen als wir einen streit hatten was garnicht stimmt ich stand die ganze zeit daneben und sowas würde er nie machen jetz versucht sie eine anzeige gegen ihn zu machen weil sie ihn in den knast bringen will und wen das nicht klappt will sie leute auf ihn ansetzen. das sind meine sorgen deswegen muss ich da raus ich halt es nicht mehr aus und noch ein jahr schaff ich das nicht.

Linuxman  10.08.2012, 13:42
@wiky95

Ok. Das wusste ich nicht. In diesem Fall gehe ich davon aus, dass sie in Ärztlicher Behandlung ist. In diesem Fall kannst du mit ihrem Arzt reden, dass er eine Einweisung nach Wasserburg, Mainkofen oder was immer in eurer Nähe ist erwirkt. Sprich auch nochmal mit der Frau vom JA und zeig ihr deine Verletzungen. Auch wenn deine Mutter Psychisch krank ist, ist das Kindesmisshandlung. Da muss die Dame sofort handeln. Falls sie nicht macht, was ich mir nicht vorstellen kann, dann ruf das nächte mal wenn sie auf dich losgeht, die Polizei.

Viel glück.

Du bist minderjährig und solange deine Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht über dich haben können diese auch bestimmen wo du bleibst. Und deswegen wird dich die Polizei völlig zu Recht auch in Zukunft wieder daheim abliefern. Ab dem 18. Lebensjahr ist das anders.

Hallo,

das stimmt ja wohl nicht ganz....wer das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat ,kann fest legen wo Du wohnst...in dem Fall sind das wohl Deine Eltern....Du kannst aber versuchen,im betreuten Wohnen,also in einer Wohngruppe unterzukommen.

MfG

was haste den für sorgen das du gleich ausziehen willst? egal wo du hin willst dort warten schon ander auf dich. notfalls das jugendamt zu hilfe nehmen und beraten lasen.

hey. hmm ich glaub eigentlich nicht, das das so einfach ist, da deine eltern doch das sorgerecht für dich haben. es muss wahrscheinlich einen grund geben, um es denen zu entziehen. bist du dir 100% sicher das du wegehst... ich würd mich an deiner stelle noch einmal richtig informieren du bist ja noch nicht volljährig.. ich zweifel irgendwie daran, auch wenns eine aus dem jugendamt gesagt hat (: