Mit 1,67-69 auf einer Sitzhöhe von 825mm geht das?

3 Antworten

Es gibt für nahezu alle Größen passende Maschinen. Ohne zu wissen, welchen Führerschein du hast, kann man jedoch kein Modell vorschlagen.

Außerdem solltest du immer eine Probefahrt machen.

Mocha125 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 15:02

Ich habe vor den A1 zu machen und denke das die FB Mondial Piega 125i passen würde.

Danke im voraus

Ich frage mich halt ob das jetzt in der Theorie klappen würde?

In der Theorie kannst du mit der Größe jede Maschine fahren. In der Praxis kommt es auf viele Faktoren an und es empfiehlt sich mit beiden Beinen festen Stand zu haben. Zwingend notwendig ist das theoretisch aber nicht.

Die Gesamtergonomie ist wichtig, Motorradempfehlungen an jemanden den man nicht kennt kann man nicht seriös machen.

WECoyote  30.09.2024, 09:07

In der Praxis ist das bei der Größe tatsächlich nicht immer möglich. Bei einigen Modellen bekommt man gerademal die Zehen auf den Boden und um auf nur einem Bein zu stehen, sind die Maschinen zu schwer.

Ich bin auch 1,68m groß. Das ist doch schön. Wenn ich sitze, kommen die Leute bis 1,90m und sind kleiner als ich und die gucken blöd, dass ich als Zwerg aufstehe. Das finde ich immer toll. Einzig nervig ist der Autokauf. Einerseits passt man von der Höhe nicht rein, andererseits kommt man met de Fuiß nit an die Pedale.