MIT 16 noch kein Handy?

3 Antworten

Als ich 16 war, gab es gerade das C-netz. "Mobiltelefone" wurden damals in autos eingebaut, münztelefone im zug funktionierten auch damit.

Ein eigenes handy hatte ich erst mit 28 oder so.

Heute gibt es für den einstieg günstige geräte und prepaid-verträge.

Kauf dir selbst eins. Geld sparen, arbeiten und so. Oder du überzeugst deine Eltern einfach, dass du eins brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mastermind/Absolute Mentalität

rahim967
Fragesteller

mein vater sagt so lange ich arbeite brauchs du nd also soll erst mei n abi machen

Muss ja kein teures sein, sowas hier würde schon reichen.

Aber mit 16 brauchst du im Jahr 2023 schon ein Smartphone.

Viele Eltern sagen ,,Als wir klein waren, konnten wir auch ohne Internet und Smartphones" leben, aber da gab es das ja noch nicht und viele Dinge die früher analog gemacht werden, werden heute eben Digital erledigt und ohne Smartphones ist ein Leben nur noch sehr schwer.

Am besten sprichst du mit deinen Eltern noch mal darüber und fragst ihn, warum genau er dir kein eigenes Smartphone erlaubt und sage am besten noch dazu, dass es echt kein teures sein muss.

LG

rahim967
Fragesteller

das ding ist mein Vater kann nicht selbst denken das ist das ding er nimmt das was die andren ihn sagen wenn sein Bruder also mein Onkel zu ihn sagt er bekommt keins dann bekommt er auch keins meine Mutter hat mit mein vater öfter schon gesprochen aber es hilft nichs das Problem ist bei mir das es sehr schwer ist im Alltag etwas zu erledigen mein vater sagt wenn du vater bist Merks du es es gibt aber kein richtigen Grund warum er behandelt mich sehr kindisch

das ding ist wenn ich bald eine Beziehung habe was schon jetz 80 Prozent fest steht das ich dann nd mit ihr chatten kann und das ist sehr schlecht in der Beziehung übrigens darf ich keine Beziehung das macht alles noch schlimmer eine geheime Beziehung geht aber geimes handy geht nd

verreisterNutzer  08.04.2023, 14:18
@rahim967

Als SIM Karte kannst du einfach eine Prepaid Karte kaufen. Und das Handy einfach kaufen. Musst natürlich hoffen dass die nicht nach einem Ausweis fragen. Ich weiß optimal ist die Idee nicht...

rahim967
Fragesteller

er sagt wenn ich will kann ich dir 100 handys kaufen aber daran liegt es nd

verreisterNutzer  07.04.2023, 12:28
@rahim967

Ja, das ist sehr doof von deinem Vater. Er sollte auch selber nachdenken, und nicht nur auf die Meinungen von seinem Bruder hören.

rahim967
Fragesteller
@verreisterNutzer

das stimmt Bruder danke dir ich sage ihn das immer aber ne er denkt nd selbst weill er mehr auf seiner famile hören will und das die rechte der brüder mehr zählen als von seiner eigner frau oder sohn so behandelt er mich